Wer will zum rauchen aufhören?

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

Ich rauche aktuell nicht wegen der Schwangerschaft und habe mir sooooooooooo fest vorgenommen nach der Entbindung/Stillzeit auch nicht wieder anzufangen, was mir leider die Male davor nicht gelungen ist:umfall:

Ich rauche nämlich nicht aus körperlicher Abhängigkeit heraus, dass merke ich ja. Ich kann problemlos aufhören ohne Schmachter etc zu haben.Ich rauche allerdings auch nur max 3-4 Zigaretten am Tag.

Bei mir ist es dieses Ritual. Nach Hause kommen, auf die Terrasse setzen, einen Tee trinken und dabei gemütlich eine Rauchen.
Ich bin quasi vom Habitus "Rauchen" abhängig.:bruddel:

Gruß,
Berrit
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

Raucht ihr dann eigentlich auch, wenn ihr krank seid oder schwanger?

Also ich hab ja in beiden Schwangerschaften aufgehört (und nach dem Stillen wieder angefangen :oops: ).

Wenn ich krank war, dachte ich immer: jetzt erst recht :nasehoch:

Dann hatte ich vor drei - oder ich glaube, es werden im Januar schon vier :???: - Jahren Streptokokken und war sooo krank, dass ich drei Tage nicht mal aufstehen konnte - geschweige denn rauchen.

Dann kam mir so in den Sinn: Hey, wenn du schon DREI Tage geschafft hast, dann versuch doch, ob du nicht vielleicht sogar länger schaffst. Was soll ich sagen: bis heute bin ich clean :prima:

Nicht dass die Versuchung nicht manchmal groß wäre :nein:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

:umfall::umfall:

Das ist dann wie von der Diät reden während man sich eine Sahntorte reinhaut...., das kann ich dann schon eher nachvollziehen:cool:

Lg
Su

So in etwa. :hahaha:

Allerdings kann ich DAS leider auch noch nachvollziehen. :-D

Ich tue mich z.B. schwer mit Alkohol und Kaffee, da geht es mir wohl so, wie dir. Ein gutes Essen würde für mich durch Alkohol völlig zerstört werden. Und Kaffee krieg ich erst gar nicht runter. Und wenn mich jemand mit Kaffee, Alkohol oder Knoblauchfahne küssen wollen würde, würde ich weglaufen.

:-D
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

Ich rauche aktuell nicht wegen der Schwangerschaft und habe mir sooooooooooo fest vorgenommen nach der Entbindung/Stillzeit auch nicht wieder anzufangen, was mir leider die Male davor nicht gelungen ist:umfall:

Ich rauche nämlich nicht aus körperlicher Abhängigkeit heraus, dass merke ich ja. Ich kann problemlos aufhören ohne Schmachter etc zu haben.Ich rauche allerdings auch nur max 3-4 Zigaretten am Tag.

Bei mir ist es dieses Ritual. Nach Hause kommen, auf die Terrasse setzen, einen Tee trinken und dabei gemütlich eine Rauchen.
Ich bin quasi vom Habitus "Rauchen" abhängig.:bruddel:

Gruß,
Berrit


Damit könnte ich echt leben :jaja: - aber bei mir ist es (mit allem :umfall: ) immer so eine Alles-oder-nichts-Mentalität.
 

Su

Das Luder
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

Bei mir ist es dieses Ritual. Nach Hause kommen, auf die Terrasse setzen, einen Tee trinken und dabei gemütlich eine Rauchen.
Ich bin quasi vom Habitus "Rauchen" abhängig.:bruddel:

Gruß,
Berrit


Überleg Dir doch ein Ersatzritual für die Zigarette, ich schnuller z.B. mit einer Tasse Tee:hahaha:

Lg
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

Raucht ihr dann eigentlich auch, wenn ihr krank seid oder schwanger?

:nein:

Krank: ja Schwanger: nein :-D

Witzig war mal im Krankenhaus sagte ein Arzt, im Vorbeigehen am Raucherraum: "Die Raucher sind immer viel schneller mobil, als die Nichtraucher." :hahaha: Ich bin nach meiner Schilddrüsen-OP auch mit Tropf im Arm und Schlauch im Hals erst einmal eine Rauchen gegangen. :-D

In der Schwangerschaft habe ich aufgehört, da fiel es mir aber auch nicht so schwer. Mir war eh ständig schlecht und alleine der Geruch war irgendwann unerträglich.

Dann habe ich nach der Stillzeit wieder angefangen - aus lauter Stress und Frust, weil Stillen nicht klappte und Schreibaby. Als Laura dann zwei Jahre alt war, habe ich wieder aufgehört und vor (ich glaub) 1,5 Jahren wieder richtig angefangen.

Ich habe auch schon früh - mit 13 - angefangen zu rauchen und ich fand die Nichtraucherzeit total befreiend und schön. Wenn ich nicht fett und rund geworden wäre, und damit totenunglücklich, hätte ich vermutlich auch nicht mehr angefangen. Schmacht und Sehnsucht hatte ich nur in Momenten totalen Stress oder wenn ein Unglück passiert ist.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

so schlimm wie es ist, wirklich abhalten konnte mich bisher noch nichts !!

ich rauche seit meinem 14 Lebensjahr :umfall: also eine Ewigkeit. Wenn ich beim jährlichen Lungentest fertig bin werde ich gefragt wo ich solch eine SportlerLunge her habe, und das ich bloß nicht anfangen soll mit rauchen :verdutz:

ok, mein LungenVolumen sagt nichts über den allgemein Zustand aus, aber anscheinend hab ich ein Loch wo der Teer wieder verfliegt :)

Bis heute habe ich auch noch nie vorgehabt aufzuhören, noch nicht mal per Gedanke. Schön wäre es schon, sicherlich.. aber ich weiß das es für mich zu hart wäre. Ich müsste wirklich in eine geschlossene Klinik :rolleyes: um mein Vorhaben nicht schon nach 1 Stunde aufzugeben

Ich rauche viel und rauche gern, nehme aber gerne Rücksicht auf Nichtraucher ...

*jetzt geh ich auch erstmal vor die Haustür um eine zu rauchen*

.

Ick unterschreib hier mal :mrgreen:
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Wer will zum rauchen aufhören?

Hallo!

In den Schwangerschaften hab ich nicht geraucht und während der Stillzeit auch nicht! Aber danach ging´s dann wieder ruckzuck mit dem Wiederanfangen!

Rauche auch bereits seit dem ich 13 bin. Bilder über die Raucherlunge habe mich nicht wirklich abgeschreckt.

Erst letztes Jahr um dieses Zeit ist die Mama meiner Freundin an Lungenkrebs gestorben, das hat mich eine Weile nachdenklich gemacht und ich hab auch 2 oder 3 Wochen nicht geraucht. Mein Mann raucht aber auch und er hat in der Zeit weiter geraucht, so war es richtig schwer für mich, wenn er dann von draussen rein kam und eigentlich ja richtig eckelig nach kalten Qualm gestunken hat.

In den Tagen vor Weihnachten, wo der Stress nochmal so richtig losging hab ich dann wieder angefangen.

Ich glaub, hätte wir beide in der Zeit das rauchen aufgehört, hätte es klappen können. Naja hätt, wenn und wär!

Grüße Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben