Wer weiß wie diese Bücher heißen ?

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Hallo,
ich suche für Dominik Bücher (von denen ich leider auch nur erzählt bekommen habe) in denen das Kind sich den Weitergang der Geschichte selbst "aussuchen" kann. Das soll heißen, irgendwann steht da, wenn du meinst sie sollen jetzt das tun dann lies bei Seite 75 weiter. Und wenn du denkst sie sollen dies tun dann lies bei Seite 95 weiter.
Wer kennt diese Art Buch und weiß unter welchem Verlag sie erschienen sind, bzw. evtl. sogar einen oder zwei Titel dieser Bücher.
Leider kam ich in unserer unqualifizierten Buchhandlung zu keinem Ergebnis.

Danke schon mal und viele Grüße
Brigitte
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Wer weiß wie diese Bücher heißen ?

Du meinst Rollenspielbücher also wo man sich entscheiden kann wie die Story weitergeht. Entweder so dann Seite soundso oder anders dann eine andere Seite.

LG kerstin
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Wer weiß wie diese Bücher heißen ?

Ja hallo,
schon mal danke. Ich wußte gar nicht, das es in dieser Kategorie so viele verschiedene Reihen gibt.

Mal sehen, für was sich Dominik entscheidet.

Vielen Dank - schön das es das Forum gibt, die im Buchladen hat mich nur angeschaut und gemeint- sowas hat sie noch nie gehört.

Viele Grüße
Brigitte
 

Simone

Lesemaus
AW: Wer weiß wie diese Bücher heißen ?

Ich hatte auch zwei Bücher solcher Art, hießen "Fantasy Abenteuer Spiel Buch" von Steve Jackson und Ian Livingstone.

Und ich fand die klasse :jaja:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Wer weiß wie diese Bücher heißen ?

Meine waren/sind ganz begeistert von
Volker Linhard, Grabkammer des Pharao, Schrei aus der Zisterne und, ach, was weiß ich...
[ISBN]3765566225[/ISBN]
[ISBN]3765566578[/ISBN]
[ISBN]3765567681[/ISBN]

Ist auf jeden Fall kein Krimi und kein Fantasie, sondern historisches.
 
Oben