Wer weiß wie diese Bücher heißen ?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Brigitte+3, 24. August 2007.

  1. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    Hallo,
    ich suche für Dominik Bücher (von denen ich leider auch nur erzählt bekommen habe) in denen das Kind sich den Weitergang der Geschichte selbst "aussuchen" kann. Das soll heißen, irgendwann steht da, wenn du meinst sie sollen jetzt das tun dann lies bei Seite 75 weiter. Und wenn du denkst sie sollen dies tun dann lies bei Seite 95 weiter.
    Wer kennt diese Art Buch und weiß unter welchem Verlag sie erschienen sind, bzw. evtl. sogar einen oder zwei Titel dieser Bücher.
    Leider kam ich in unserer unqualifizierten Buchhandlung zu keinem Ergebnis.

    Danke schon mal und viele Grüße
    Brigitte
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Wer weiß wie diese Bücher heißen ?

    Du meinst Rollenspielbücher also wo man sich entscheiden kann wie die Story weitergeht. Entweder so dann Seite soundso oder anders dann eine andere Seite.

    LG kerstin
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
  5. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    AW: Wer weiß wie diese Bücher heißen ?

    Ja hallo,
    schon mal danke. Ich wußte gar nicht, das es in dieser Kategorie so viele verschiedene Reihen gibt.

    Mal sehen, für was sich Dominik entscheidet.

    Vielen Dank - schön das es das Forum gibt, die im Buchladen hat mich nur angeschaut und gemeint- sowas hat sie noch nie gehört.

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  6. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Wer weiß wie diese Bücher heißen ?

    Ich hatte auch zwei Bücher solcher Art, hießen "Fantasy Abenteuer Spiel Buch" von Steve Jackson und Ian Livingstone.

    Und ich fand die klasse :jaja:
     
  7. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Wer weiß wie diese Bücher heißen ?

    Meine waren/sind ganz begeistert von
    Volker Linhard, Grabkammer des Pharao, Schrei aus der Zisterne und, ach, was weiß ich...
    [ISBN]3765566225[/ISBN]
    [ISBN]3765566578[/ISBN]
    [ISBN]3765567681[/ISBN]

    Ist auf jeden Fall kein Krimi und kein Fantasie, sondern historisches.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...