Bastelecke Wer weiss was ???

hexlein

immer da wo´s brennt
Hallo Ihr Lieben

Ich habe gestern beim L.idl so ne Fliederfarbene, dickere Wolle gekauft, da waren 7 er Stricknadeln mit drin. Nun möchte ich Mia nen Schal draus stricken.

Hat jemand einen Tip, wie der schön aussieht (also ein Muster) ??? Ist ja doch relativ dick ....
Bitte ziemlich einfach oder Idiotensicher erklärt *rotwerd*

Daaaanke :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wer weiss was ???

Hier ist sie :winke:
 

Anhänge

  • SN155825.jpg
    SN155825.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 98
  • SN155826.jpg
    SN155826.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 92

helenahg

Familienmitglied
AW: Wer weiss was ???

Ich habe gestern beim L.idl so ne Fliederfarbene, dickere Woche gekauft,

Oh ja, ne dicker Woche hätte ich auch gerne, ich finde auch immer, dass mir die Zeit nicht reicht :hahaha:

Ein ganz nettes und einfaches Muster ist folgendes:

eine Reihe rechts
eine Reihe links
immer zwei Maschen zusammen stricken (=> nach der Reihe hast Du natürlich nur noch die Hälfte an Maschen auf der Nadel)
vierte Reihe zwischen den Maschen den Faden auch als Masche nehmen und mitstricken (=> wieder die ursprüngliche Anzahl von Maschen
und von vorn

Gibt wie so Art Knötchen, eine Struktur mit regelmäßigen Erhebungen.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wer weiss was ???

:oops: uuuups schreibfehler sorry ...

ok das klingt verständlich .... dankeschön :winke:
 
Oben