Wer weiß was über das Beschäftigungsverbot für die Arbeit

Tamara

Prinzessin
Willst Du denn nach der Elternzeit wieder in der Firma arbeiten ??? Wenn ja, dann würde ich mich auf jeden Fall noch mal mit Deiner Chefin zusammen setzen um das Problem aus der Welt zu schaffen ! Das sie gezahlt hat, ist doch sehr positiv und ein Zeichen, das sie guten Willens ist. Ich kann die Firmen und ihren Ärger schon verstehen, sie zahlen Monatelang für eine Kraft, die keine Leistung bringt. Ich werde nach meiner Elternzeit auch wieder in meinen Betrieb zurückkehren, trotz des Prozesses, dies ist mit dem Geschäftsführer bereits alles geklärt, so das ich kein schlechtes Gefühl haben muss.

Alles Gute und noch eine schöne Kugelzeit,
Tami70
 
A

abraxi

hallöchen zusammen, :bravo:

ich denke nicht das ich noch mal in die firma zurückkehre, weil ich dann wieder schichtarbeit machen muß und mit der süßen ist das unmöglich.
ich werde auf jeden fall wieder arbeiten und nach möglichkeit auch schon früher. vielleicht abends ein wenig kellnern oder so, wenn mein mann daheim ist.
so ganz ohne arbeit möchte ich dann doch nicht sein. :-o
 

Tamara

Prinzessin
Ist es denn in der Firma nicht möglich eine andere Tätigkeit zu machen ohne Schichtarbeit ? Die Arbeitslage ist ja nicht so toll im Moment und da ist es ja nicht schlecht das man nach drei Jahren wieder einen Arbeitsplatz hat. Überleg Dir das gut und überstürze nichts.

Alles Gute,
Tami70
 
A

abraxi

hallo tami,

es ist nur ein sehr kleiner betrieb in dem ich gearbeitet habe und die chefin ist echt nicht nett. man bekommt nie ein lächeln geschenkt oder ein nettes wort. das einzige was die alte kennt ist nur rumbrüllen.
für die paar kröten die ich da verdient habe, lohnt sich das nicht wirklich. außerdem müßte ich mir dann wieder ein zweiten wagen anschaffen und das meißte geht für benzin drauf, da eine strecke knapp 40km beträgt.

wenn später mal was mit der kleinen ist und ich deshalb auch krank machen müßte, dann droht sie einem immer gleich mit rausschmiss. bei den anderern ist es das gleiche.

wir arbeiten da nur, weil es nichts anderes gibt. meine kolleginnen sind da, weil deren männer arbeitslos sind. die passen dann auf die kinder auf, wenn es noch kleine sind. aber die meisten frauen sind schon älter.

außerdem ist es schon ein mieses gefühl wenn einem die chefin sagt das sie keine frauen unter 40 jahren mehr einstellt, bloß damit die keine kinder mehr bekommen.

nee nee, das ist es alles nicht wert wieder da anzufangen. außerdem möchten wir gerne ein zweites kind wenn das erste knapp drei wird. von daher ist es sowieso sinnlos.
 
M

Mama

Erstmal ist es wichtig den vollen ERZIEHUNGSURLAUB anzumelden..somit volle 3 JAHRE !!!!!!!!!!!!!!!
Dann kann man immer noch wieder hin und sofort kündigen aber man hat halt so lange den Schutz für Krankenversicherung Rentenversicherung und und und ..

Bei mir war das auch ..ich habe kurz vor Beendigung des Erziehungsurlaubes gekündigt .....denn in den Betrieb wollte ich auch nicht wieder hin

Yvonne
 
M

Mama

NEIN 3 !!!!

Rufe mal beim Familienministerium an ..da kann man auch genaue und auch Dir spezielle Fragen beantworten...

Ich habe auch volle 3 JAHRE genommen ...wenn Dein Kind 3 wird endet auch Dein Erziehungsurlaub ...ich wusste auch das ich da nicht mehr nach dem Erziehungsurlaub arbeiten will..aber dennoch habe ich ihn voll ausgenutzt..

Reiche immer 3 ein ,dann bist Du auf der vollen Seite

LG
YVONNE
 
Oben