Wer weiß was über das Beschäftigungsverbot für die Arbeit

M

Mama

Guten Morgen

dann wird es wahrscheinlich stimmen ,wenn ein andere Anwalt das auch gesagt hat ...Eheleute werden ja zusammen berechnet ...
Hast Du eine Rechtschutzversicherung ?
Die vieleicht greifen würde??????

Hast Du mit Deiner Chefin schon gesprochen????
Weisst Du was Du noch machen kannst
DU GEHST HIN und arbeitest eine Woche dann gehst Du hin zum Doc und sagst das es nicht mehr geht..das der Druck zu stark ist und und und ...
So machen das viele die ich kenne und erwirken dadurch auch das VOLLE Beschäftigungsverbot und da bekommste ja auch die volle Lohnfortzahlung DIE DIR ZUSTEHT und wenn nicht kannste KLAGEN ..denn da bekommste recht ..da eine volle Lohnfortzahlung bei vollem Beschäftigungsverbot ist !

Beschäftigungsverbot ob nun voll oder teilwiese DIENT DEM SCHUTZE VON MUTTER UND KIND und da sollten Arbeitgeber und auch der Staat Mamis keine Steine in den Weg legen ..

Yvonne
 
A

abraxi

meine chefin ist der abolute drachen. ich wollte ihr als ich da war alles erklären und sagen das ich bei anderer arbeit auch komme, aber sie hat mich nicht ausreden lassen. ist total ausgerastet und gesagt das sie ihren anwalt einschlten wird. danach hat sie sich nicht mehr gemeldet. ich traue mich auch gar nicht anzurufen. ´sie ist ja erst so ausgerastet als ich ihr gesagt habe das sie mir vollen lohn zahlen muß. :shock:

bei uns ist es schwierig eine arbeit im sitzen und ohne schwer heben zu bekommen. den akkord habe ich ja schon damals eingestellt. das hat ihr zwar nicht gepasst, aber sie mußte es akzeptieren.

ich kann jetzt nichts anderes machen als zu warten. es waren doch nur noch vier wochen und zwei wochen resturlaub, bis zum mutterschutz.
und ich habe ein einhalb jahre immer hart und treu gearbeitet. akkord oder schichtzulagen gab es zwar zum niedrigen lohn nicht, aber es war eine arbeit.

:(
 
A

abraxi

leider nein, ich habe keine rechtschutzverichrung. und jetzt eine abschließen bringt dafür auch nichts mehr.
 
M

Mama

Dann warte ab, wann und ob der *Drache*überhaupt was mit dem Anwalt schreibt..vieleicht war das ja nur heisse Luft ,..denn wenn es nicht rechtens ist wird der Anwalt sich auch nicht melden

viel Glück
Yvonne
 
A

abraxi

hallöchen zusammen,

hier mal eine freudige nachricht. :bravo: meine chefin hat anstandslos überwiesen.
ich konnte es kaum glauben als ich vorhin auf mein konto sah und das geld war da.
wahrscheinlich hat ihr der anwalt gesgt das sie zahlen muß und nicht drum herum kommt. :o pech für sie.

ich danke euch auf jeden fall für eure guten ratschläge. :?
 
Oben