Wer weiss was? Staatsbürgerschaft.

Pluto

Schokoladine
AW: Wer weiss was? Staatsbürgerschaft.

lisa, danke dir. Mich hat das einfach mal so interessiert.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wer weiss was? Staatsbürgerschaft.

hallo,

ich glaube nilcht, dass man staatsürgerschaften sammeln kann wie andere briefmarken. ich war selbst bis zu meinem 12. lebensjahr italienische staatsbürgerin und musste diese bei erhalt der österr. zurück legen.

ok, ist nun schon etwas länger her.
meine mutter (österr.) ist seit 25 jahren mit einem deutschen verheiratet und lebte in deutschland. das war nicht immer einfach (deutsches auto an der grenze etc.), aber auch sie hätte die deutsche staatsbürgerschaft nicht bekommen, wenn sie gewollt hätte.

prinzipiell haben erwachsenen-adoptionen keine auswirkung auf die staatsbürgerschaft, sondern nur auf das erbgesetz und eventueller titel.

liebe gruesse
riccarda
 
Oben