wer war´s ?? SPIELANLEITUNG ..... wer kann helfen ??

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Die Joey, 19. Oktober 2008.

  1. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    huhu,

    ich weiß nicht ob ich ein neues thema anfangen soll ?? aber wir verstehen das ganze spiel irgendwie nicht :hilfe:
    kann mir jemand auf die sprünge helfen ?? eigendlich bin ich ja net dummmmm.......aber irgendwie ist der wurm drinnnnnnn :ochne:

    und nun sitz ich hier und luca will es jetzt spielen :umfall:

    ich brauch wer der mir das mal ebend auf einfacher ......weise erklären kann :winke:
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wer war´s ?? SPIELANLEITUNG ..... wer kann helfen ??

    :winke:

    du machst die Truhe an und wählst die Spielstärke. Zimmer + Stern = leicht. Nichts machen = mittel und Zimmer + Stern und wieder Stern = Schwer.

    Der Start ist im Kinderzimmer. Der Geist steht im Hof.

    Wenn man den Geist würfelt, darf dieser ein Zimmer weiter und man selbst noch einmal würfeln. Man kann selbst weitergehen wie man will, vorwärts rückwärts egal. Man darf nur nicht auf den Geist treffen. Sonst gehts ab ins Kinderzimmer.

    Am Besten sucht man erstmal alle Räume ab. (= Zimmer wählen und Auge) Dann findest du die Lebensmittel. Diese Lebensmittel verlangen die Tiere. Tier sagt: Gib mir das Brot. Du hast das Brot. Also drückst du danach auf die Hand. Dann bekommst du einen Tipp. Kannst du Verdächtige ausschließen, dann drehst du die Karten um. Ab und zu bekommst du Schlüssel bzw. findest diese. Diese kannst du nutzen um die Truhen zu öffnen in den Räumen. Wenn du also nur noch 3 Verdächtige hast und 3 Schlüssel kannst du nach und nach die Truhen öffnen. Sonst sparsam mit den Schlüsseln und lieber erst Verdächtige ausschließen.

    In Räumen, wo du Gegenstände mit Sternen umrandet findest, kannst du zaubern. Z.B. im Turm die Uhr. Die zaubert man dann eine Stunde zurück.

    Sonst noch Fragen? :-D

    Liebe Grüße
    ANgela
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wer war´s ?? SPIELANLEITUNG ..... wer kann helfen ??

    Ha, wenn man Pech hat, zaubert die Uhr die Zeit aber auch eine Stunde vor!!!

    LG
    Regina :blume:
     
  4. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    AW: wer war´s ?? SPIELANLEITUNG ..... wer kann helfen ??

    huhu,

    danke angela :bussi: wir haben uns nun den ganzen nachmittag damit bescheftigt :oops: mnchmal ist man halt ein bissel blöd im kopf :hahaha:

    aber nun klappt es !!!!!!

    wir haben erst auch immer die schwierige stufe gespielt :umfall: aber bei der ersten stufe habe wir gleich zwei mal gewonnen :bravo:

    macht richtig spaß das spiel :winke:
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wer war´s ?? SPIELANLEITUNG ..... wer kann helfen ??

    Echt? Das hatten wir noch nicht. Na, da wird Laura ja zu ggb. Zeit blöd aus der Wäsche gucken. :hahaha:

    Stimmt, manchmal ist da irgendwie so ein blödes Brett, was einfach nicht verschwinden will. :-D ;)
     
  6. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    AW: wer war´s ?? SPIELANLEITUNG ..... wer kann helfen ??

    jeppppp :hahaha: :hahaha: aber nun ist es ja weg :winke:
     
  7. AW: wer war´s ?? SPIELANLEITUNG ..... wer kann helfen ??

    Hallo zusammen,
    ich habe das Spiel vorgestern meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt. Aber irgendwas mache ich falsch. Die hier gelieferte Erklärung reicht mir leider auch nicht. Die Regeln verstehe ich im Grunde (so `n büschn). Habe es mir echt zig mal durchgelesen :zeitung:. Mein Problem ist nur, ich bekomme den Anfang nicht hin. Das Brett mit der Katze ist ja zunächst leer, die Plättchen liegen daneben. Ich gehe also meinen ersten Zug und die Truhe sagt mir: "Gig mir Brot". Nehme ich nun einfach ein Brotplättchen weg und wo lege ich es hin? Zur Katze? Ich meine, in der Anleitung stand man darf nur ein Plättchen von der Katze nehmen wenn dort welche liegen (nur wie kommen sie dort hin?). Dann noch was, die Truhe sagt: "such in dem Zimmer" (oder so änlich). Aber in den Zimmern liegt gar nichts. Was soll ich denn da suchen? Oder muss ich da vorher was hin legen?
    Mein Sohn möchte es so gerne spielen, aber leider bekommen wir es nicht hin. Ich hoffe, dass sich jemand die Zeit und Mühe nimmt es mir zu erklären. Ist schon blöd, wenn man nicht mit seinem Geburtstagsgeschenk spielen kann. :achtung:
    Lg Eva
     
  8. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wer war´s ?? SPIELANLEITUNG ..... wer kann helfen ??

    Hallo,

    Suchen kannst Du auch mit der Truhe.
    Du wählst das Zimmer aus wo Du gerade stehst, indem Du das passende Tier drückst und dann drückst Du auf das Auge (das bedeutet, Du durchsuchst das Zimmer) Die Truhe sagt Dir dann, daß Du das Brot oder die Trauben oder was auch immer gefunden hast.
    Dann nimmst Du das Brot-Kärtchen (oder das Trauben- oder Wasauchimmer-Kärtchen) und legst es auf die Katze, oder in die Küche, wenn die Katze voll ist.
    Und wenn Du dann später ein Tier füttern willst (Tier-Taste und dann Mund-Taste) dann kannst Du die Kärtchen, die auf der Katze liegen benutzen, indem Du nach der Mund-Taste auf die Hand-Taste drückst (damit gibst Du dem Tier das Essen).
    Das Tier bedankt sich mit einem Tipp.
    Die "verbrauchte" Essenskarte legst Du weg und damit ist ein neuer Platz auf der Katze frei.

    Viel Spaß!

    LG
    Regina :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wer wars spielanleitung

    ,
  2. spielanleitung wer wars

    ,
  3. wie kann man die leichte Stufe vom Spiel Wer wars

    ,
  4. wer wars anleitung ravensburger,
  5. anleitung wer wars,
  6. wer wars anleitung,
  7. youtube wer wars probleme mit der truhe,
  8. schwierigkeitsstufe bei wer wars einstellen,
  9. brettspiel wer wars schwigkeitsstufe ändern,
  10. spielanleitung für wer wars
Die Seite wird geladen...