Wer war schon mal in nem Tabaluga-musical?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Lucie, 9. November 2011.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    war jemand schonmal in einer Vorführung?

    Anlass der Frage:
    es gibt eine neue CD und ab nächstes Jahr das Musical dazu. Die Kinder lieben die Tabaluga-CD´s sehr, die ersten allerdings schon deutlich lieber wie die letzten, die sind ihnen teils zu rockig
    Nun möchte Oma den Großen nächstes Jahr in die Liveshow einladen, da ist er über neun, da hab ich keine Bedenken.
    Patentante -und ihr Mann gehen auch mit. Nun kam die Frage auf ob man die Prinzessin auch mitnehmen könnte/sollte, ob sie wollte..


    nun ja , ich weiß es nicht... sie ist dann 5,5 Jahre alt. Gute Nerven hat sie jetzt schon, wenn den Großen was ängstigt guckt oder hört sie hin (z.B. bei einer Pippilangstrumpf-episode, die er gruselig findet) und sagt er soll sich die Ohren zuhalten :hahaha: . Auf der Kirmes und anderen großen Veranstaltungen hat sie auch Spaß.
    Aber ich weiß einfach nicht, ob so eine Live-vorstellung überhaupt schon was für Kinder in diesem Alter ist. Tabaluga ist ja eine Kindervorstellung, es wäre auch nachmittags um Drei, von der Betreuung und der Zeit her also gar kein Problem.
    Ich weiß nicht nicht wie es auf solchen Vorstellungen zugeht und ob das schon was für sie ist. Andererseits wird das wohl die letzte Vorstellung sein, die man schauen kann, es ist ja jetzt auch (zumindest angekündigt) die letzte CD...

    :winke:


    Eure Meinungen?
     
  2. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Wer war schon mal in nem Tabaluga-musical?

    Aus dem Bauch heraus...................ja, sie sollt mitgehen.

    Unsere Kindergartenkinder fahren auch alljährlich ins Theater, das klappt immer super, auch mit den unter 5 jährigen.

    Tabaluga ist sicher toll und für Prinzessinnen sehenswert.
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Wer war schon mal in nem Tabaluga-musical?

    Also ich war damals bei Tabaluga und Lilli, aber ich war älter, keine Ahnung wie alt (muss nen halbes Jahrhundert her sein :hahaha:)

    Aber ich denke auch, wenn sie einigermaßen Sitzfleisch hat, kann sie da bestimmt mit hin!!
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wer war schon mal in nem Tabaluga-musical?

    oh Sitzfleisch hat sie - und wenn nicht kann sie ja tanzen ;) ...
    von dem her schafft sie das sicherlich. Ich bin mir nur so unsicher ob die Musik nicht viel zu laut ist, ob es ihr Angst macht... aber Tabaluga und Lilli ist auch nicht ganz ohne und das steckt sie locker weg :heilisch:
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Wer war schon mal in nem Tabaluga-musical?

    denke ich mal nicht. Ich kann mich irren, aber das gefällt ihr sicherlich.
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Wer war schon mal in nem Tabaluga-musical?

    Ich war auch schonmal da und würde sie mitnehmen. Für den Fall dass es zu laut ist, kannst du ihr ja einen Gehörschutz (Kopfhörer oder Oropax) mitgeben..

    Liebe Grüsse und viel Spass!

    Stephanie
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wer war schon mal in nem Tabaluga-musical?

    danke euch :winke:

    heut abend hat Oma die karten gekauft :achwiegu:
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wer war schon mal in nem Tabaluga-musical?

    Bei uns hat Oma auch schon bestellt......

    Liebe Grüsse
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. tabaluga musical altersempfehlung

    ,
  2. tabaluga ab welchem alter

    ,
  3. tabaluga altersempfehlung

    ,
  4. tabaluga musikal ab wieviel jahren,
  5. tabaluga musical ab wieviel jahren,
  6. meinungen tabaluga,
  7. altersempfehlung tabaluga concert,
  8. tabaluga musical alter,
  9. tabaluga erfahrungen,
  10. tabaluga live ab welchem alter
Die Seite wird geladen...