Wer war schon mal auf Baltrum?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Sylvi, 2. Juli 2002.

  1. Hallo!

    Kurz entschlossen haben wir jetzt 6 Tage Urlaub auf der kleinsten ostfriesischen Insel - Baltrum gebucht. Wir sehnen uns ein bisschen nach Ruhe und Erholung. Wind und Wetter fanden wir schon immer reizvoll.

    Es ist unser erster Urlaub mit Jana.

    War von euch zufällig schon jemand auf dieser Insel und kann erzählen, wie es war? War vielleicht sogar schon mal jemand mit Kind oder Baby dort und hat ein paar Ratschläge, was man unbedingt mitnehmen sollte??

    Es wäre schon ein großer Zufall, aber ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde. :-D

    Liebe Grüße

    Sylvia :blume:
     
  2. Uli

    Uli

    Urlaub auf Langeoog

    Moin, Moin

    Urlaub auf einer Insel ist immer Super!! Ich bin voll der Insel Freak und muß selber einmal im Jahr auf ein Nordseeinsel. Ich finde es so toll dort. Zuletzt war ich mit Johanna (15 Mon.) und meiner Mutter auf Langeoog. Es war wirklich super und wir hatten tolles Wetter. Als Johanna 4 Monate war sind wir auf Spiekeroog gewesen und es hat alles bestens geklappt, Auf Baltrum war ich noch nicht, aber meiner Erfahrung nach sind die Inseln voll auf Urlaub mit Kindern eingerichtet. Das fängt schon beim Besteigen der Fähre an - keine Stufen und keine Problem mit dem Kinderwagen - bei der Inselbahn genauso u.s.w.
    Das einzige was wir immer mit genommen haben waren Windeln, es gibt zwar welche zu kaufen, aber nicht in der Auswahl und je nach dem vielleicht auch nicht in der richtigen Größe. Außerdem wollten wir uns den Inselzuschlag sparen.
    Ja, das sollte man vielleicht bedenken, das alles ein bischen teurer auf der Insel ist.
    Wie es mit Babynahrung auszieht, weiß ich nicht. Hatte nie so den Bedarf als ich mit Johanna da war. Aber es gibt auch Drogerien auf den Insel und Gläschen habe ich da auch gesehen. Ansonsten denke ich gilt das gleiche wie bei den Windeln.
    Schönen Urlaub, viel Spaß
    Uli
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Hallo Sylvia,

    meine Mama war schon ein paarmal auf Baltrum und schwärmt immer noch dafür.

    Sie war auch schon auf ein paar anderen Inseln - aber Baltrum hat ihr am Besten gefallen.

    Meine Schwester und ich wollen nächstes Jahr evtl. auch hin mit den Kindern (ohne Männer - soll ja schließlich erholsam werden :-D )

    Vielleicht kannst DU mir dann ja ein paar Erfahrungen mitteilen?

    Wenn Du speziell etwas wissen willst, kann ich ja meine Mama danach fragen.

    Liebe Grüße

    Sonja
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Hallo Sylvia,

    ich habe gerade mit meiner Mama gesprochen:

    Also:

    - Baltrum hat den schönsten Strand
    - auf Baltrum gibt es die meisten Muscheln
    - es fahren keine Autos und
    - nur wenig Fahrradfahrer

    So, und sie hat noch viel mehr gesagt, nur fällt es mir nicht mehr ein.

    Ach und nochwas: Baltrum ist das Dornröschen der Nordsee (oder so ähnlich :-D )

    Liebe Grüße

    Sonja
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Das hört sich ja verlockend an :jaja:

    da bin ich jetzt shcon auf deinen Urlaubsbericht gespannt :-D

    Grüßle Ute
     
  6. Hallo Sonja!

    Find ich ja echt süß, dass du deine Mama extra wegen uns befragst :bravo:
    Ist auchg ganz interessant, denn ich habe wirklich noch niemanden (auch nicht über 10 Ecken) getroffen, der schon mal da war.

    Dann grüß deine Mama mal ganz lieb von mir. Vielleicht kennt sie ja das Hotel Fresena. Wir übernachten in einer Ferienwohnung in deren Fischerhäuschen. Das Angebot haben wir im Internet entdeckt.

    Wir fahren am 11.8. Wenn wir wieder da sind, berichte ich mal, ob ich die Insel auch weiter empfehlen würde.

    Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!

    Liebe Grüße
    Sylvia :blume:
     
  7. Dagmar

    Dagmar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    BM
    Hallo Sylvi,

    wir haben uns nun heute auch dazu entschlossen, auf eine Nordseeinsel zu fahren. Welche wissen wir allerdings noch nicht. Aber wenn ich das hier so höre, würde mich Baltrum auch interessieren. Ein ehemaliger Chef von mir ist da früher jährlich hingefahren. Er war auch immer begeistert.

    Kannst Du mir mal die Internetadresse durchgeben? Wäre sehr nett. Möchte mich gleich auch nochmal an's stöbern geben. Vielleicht finde ich ja was.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baltrum Erfahrung

    ,
  2. urlaub auf baltrum erfahrungne

    ,
  3. insel baltrum erfahrungen

Die Seite wird geladen...