Wer war auf den ABC-Inseln?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lucie, 1. Juni 2008.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:
    war schon mal jemand auf den ABC-Inseln bzw. auf Curacao oder Bonaire?
    Wir überlegen ob wir doch noch in Urlaub fliegen und die eine der beiden Inseln würde uns schon sehr interessieren.
    danke schön:winke:
     
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Wer war auf den ABC-Inseln?

    Nein, leider noch nie.
    Aber ich würde mich gerne unter Dein Gepäck mogeln :).
    :winke:
     
  3. Katja

    Katja Löwenbändiger

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer war auf den ABC-Inseln?

    :winke:
    Wir haben uns mal überlegt nach Curacao zu fliegen. Ist ne tolle Insel.
    Aber mir war die zu klein und außer Wassersport gibts nicht viel. Deshalb wurde es dan Guadeloupe.

    Viel Spaß bei der Urlaubsplanung
    Katja
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wer war auf den ABC-Inseln?

    na, scheint nicht so beliebt zu sein, das fleckchen Erde:hahaha:
    dabei dachte ich, das wäre das ideale Fernreiseziel mit Kids... keine Krankheiten, Leitungswasser kann man sogar trinken, vernünftige medizinische Versorgung...
    nur wie´s mit Kleinkindern dort ist, hätt mich interessiert. Die Motte wär dann ein Jahr alt und der Große 4,8...
    wir sind Taucher, insofern wär das schon sehr reizvoll und mit den Kids braucht man ja nicht viel rumkommen, am besten ein flacher Sandstrand ohne Korallen und zwei Schippen;).
    Normalerweise würd ich auch nicht auf ne kleine Insel fliegen (wobei ich schon dachte, dass es nicht winzig ist...) aber mit kleinen Kindern braucht man eh nicht viel rum, für die ist das doch nur Stress.

    Aaaaber ich find GG eh spaßig... will da im Juli in Urlaub und ich will ja ZUFÄLLIG auch noch ein neues Auto, weil meine olle Karre schon 12 Jahre alt ist und keine Klimaanlage hat... ich wußte nicht, dass bei uns der Reichtum ausgebrochen ist :umfall:

    hallo Fioflo, ich steck Dich in den Tauchrucksack, da sind sogar Luftlöcher drin:)
     
  5. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Wer war auf den ABC-Inseln?

    Hey,

    wir haben schon häufiger überlegt, nach Aruba zu fliegen - das war aber, bevor wir die Kinder hatten. Diese Insel hat mich mehr gereizt, weil sie größer ist. Ansonsten kann ich nur sagen... es ist bestimmt traumhaft dort.

    Fernweh
     
  6. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wer war auf den ABC-Inseln?

    Ich war noch nicht da aber eine Freundin von mir. Die Inseln sind wohl nicht die schönsten der Karibik aber die Unterwasserwelt ist wohl unglaublich schön. Wenn ihr also tauchen wollt, dann nichts wie hin..Ist halt nur die Frage ob man sich das antut mit Taucherausrüstung, Kleinkindgepäck ..Ich würde auf jeden Fall darauf achten einen günstigen Flug mit möglichst wenig Zwischenlandungen zu kriegen. Ich war mal auf Tobago und mußte drei oder viermal zwischenlanden, das war die Hölle..

    Wenn ihr fahrt, dann wünsche ich euch eine gute Reise und freu mich schon auf den Reisebericht...

    Viele Grüße
    Sandra
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wer war auf den ABC-Inseln?

    ach, ich sags Euch... es ist wieder mal alles UNHEIMLICH kompliziert...:ochne:
    vielleicht fällt Euch dazu was ein...

    wir haben noch ganz ganz viele Meilen vom Miles&More-Programm (zusammen müßten´s über 200000 sein...), die wollten wir endlich mal verfliegen, wir könnten damit auch für die Kinder die Plätze buchen. Deshalb dachten wir, Curacao wär ganz gut, wir hätten auch nur nötigste Tauchausrüstung mit, jeder sein jacket, Lungenautomat, lycra, fertisch, man braucht man ja bei den temperaturen nur wenig klamöttchen und die Kleine isst auch gut vom Tisch...
    jo... nur dass die Flugzeit ab D ewig lang ist... Schippol wär machbar gewesen, aber Schippol hat nicht Lufthansa... bezahlen wollen wir die Flüge aber nicht, so gut ist die Haushaltskasse dieses Jahr nicht :rolleyes:-.
    Also wieder nach anderen Zielen Ausschau gehalten... Karibic incl. Mexico geht nicht wg. Hurricansaison, auf den Malediven ist Monsun und in Thailand Regenzeit. also weitergeschaut was Wetter- und Kindermäßig geht...

    Da fand ich die Seychellen - mit Gratisflug und Privatunterkunft bei Selbstverpflegung sogar bezahlbar, man denkt ja immer man müßt Millionär sein... meint GG, es sei ihm zu heiß dort :umfall: (er war schon mal da).
    Jetzt hat er den TOLLEN :bruddel:Alternativvorschlag: Zykynthos :schaufel:...

    ich wollt eigentlich etwas weiter weg, wenn man mir schon den Mund wässrig macht:rolleyes:..
    so, nur dass mir so die rechte Eingebung fehlt...
    bin mal gespannt, am Ende landen wir im Harz:heilisch:
     
  8. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Wer war auf den ABC-Inseln?

    Zanzibar? Mauritius?

    Wann wollt ihr denn gehen? Im Golf von Thailand ist das Wetter anders als an der Andamankueste. Fuer euch Taucher koennte z.B. Ko Tao etwas sein.

    Warst nicht du diejenige, die wegen Indien gefragt hat? Reichen eure Freifluege bis Solomon Islands?


    Aber davon abgesehen: was ist an Zakynthos so schlecht? Das stelle ich mir sehr schoen vor. Ich glaube ich wuerde da Zakynthos einem Fernziel tatsaechlich vorziehen. Liegt aber auch daran, dass ich lange Fluege aetzend finde und mit Kindern erst recht ;)
     
    #8 Vanessa, 4. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. abc inseln forum

Die Seite wird geladen...