Wer von Euren Kindern hat auch kürzlich beim VERA Test 3. Klasse mitgemacht?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Fioflo, 14. Mai 2010.

  1. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    Und wie hat Euer Kind so abgeschnitten?
    Einen Austausch fände ich sehr interessant.

    :winke:
     
  2. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer von Euren Kindern hat auch kürzlich beim VERA Test 3. Klasse mitgemacht?

    Huhu ,

    HIER:winke:

    mein Sohnemann....

    in Deutsch schlechter als in Mathe (typisch Junge;) ) , und wg. Mathe habe ich sogar eine email vom Fachlehrer bekommen , dass L. es als einziger komplett geschafft und alles total fix und super gemacht hat *einbisschenstolzbin*

    ....:umfall: DAS hat er def. NICHT von mir:hahaha:

    Bei Lu. war es damals (er wird 12 und ist in Kl.5) ganz anders...da haben wir und die Kinder NULL Feedback bekommen....

    Aber fand ich jetzt nicht schlimm...war vorher so besprochen worden...
     
  3. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Wer von Euren Kindern hat auch kürzlich beim VERA Test 3. Klasse mitgemacht?

    Supi! Hatte er alle richtig?

    Wir haben die Ergebnisse bekommen.
    In Mathe waren es wohl 56 Aufgaben, davon hatte Fiona 45 richtig.

    In Deutsch fiel der "Lesetest" wohl allgemein schlecht aus.
    Fiona hatte auch von 20 Fragen nur 14 richtig, obwohl sie in Deutsch sonst sehr gut ist.
    Im 2. Test in Deutsch (Orthografie) hatte sie 19 von 21 richtig.

    Es hat keine Auswirkungen, klar, aber ich finde es schon interessant, wie andere Schulen da so abschneiden.

    :winke:
     
  4. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer von Euren Kindern hat auch kürzlich beim VERA Test 3. Klasse mitgemacht?

    Du - ich finde das auch interessant!

    Weißt Du zufällig was über andere Schulen?

    Bin ja gespannt auf die Endauswertung...

    Nun haben wir sehr großes Glück mit unserer Klasse ,wenig (24) Kinder , nur eine Klasse 3 , recht gutes und gleichmäßiges Leistungsniveau. , junge , engagierte Lehrer.. Selten soviel Glück gehabt mit einer Schulklasse *schnellaufholzklopf*

    Naja,i muss dringend ins Betti ..gute Nacht...:winke:
     
  5. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Wer von Euren Kindern hat auch kürzlich beim VERA Test 3. Klasse mitgemacht?

    :winke:Schlaf schön!
     
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Wer von Euren Kindern hat auch kürzlich beim VERA Test 3. Klasse mitgemacht?

    wieso habt ihr denn schon ergebnisse ?
    haben wir noch gar nicht.
     
  7. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer von Euren Kindern hat auch kürzlich beim VERA Test 3. Klasse mitgemacht?

    Hmmm , vielleicht waren einige Lehrer etwas "fixer" mit der Auswertung als andere...ich weiß ja nicht genau , wie das Procedere da ist...heute bekommen wir übrigens diesbezüglich noch weiter Daten (wurde kurzfristig angekündigt)...

    Bin ja mal gespannt...der Kurze kommt in ca 2 Stunden....

    Nachtrag:

    Wie schon gesagt ,vor zwei Jahren bei meinem Großen haben wir GAR KEIN Feedback bekommen ,geschweige denn Punktzahlen o.Ä. ....
     
    #7 Elulili, 17. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  8. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    AW: Wer von Euren Kindern hat auch kürzlich beim VERA Test 3. Klasse mitgemacht?

    Wir haben auch noch keine Ergebnisse, Maxi hatte vor zwei Wochen in Deutsch und Mathe Vera...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...