Wer von euch spielt ein Instrument?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Ok, die Familie hab ich natürlich vergessen:

Mein Mann spielt Orgel ziemlich bis sehr gut :rolleyes:

Und Janine spielt seit knapp 4 Jahren Cello, Michelle hat im Sommer mit Geige angefangen. Beide singen außerdem im Kinderchor.

Übrigens, Querflöte hab ich auch mal ein bißchen gespielt :hahaha:

Röschen, mir gehts auch so, dass ich am liebsten alles spielen würde, was mir unter die Finger kommt :rolleyes: :hahaha:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

mit drei blockflöte selbst beigebracht, dann alle möglichen flöten querbeet gelernt (piccolo, alt, tenor, quer). mit 6 angefangen geige zu spielen, dann klavier, etwas gitarre.
mit 18 alles geschmissen und seitdem nie wieder in die hand genommen. (nur wenn irgendwo ein klavier steht, kann ich nicht anders....)

liebe grüße
kim
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

mit drei blockflöte selbst beigebracht, dann alle möglichen flöten querbeet gelernt (piccolo, alt, tenor, quer). mit 6 angefangen geige zu spielen, dann klavier, etwas gitarre.
mit 18 alles geschmissen und seitdem nie wieder in die hand genommen. (nur wenn irgendwo ein klavier steht, kann ich nicht anders....)

liebe grüße
kim

Dito (bis auf das Flötespielen, das hab ich erst mit 6 begonnen und die Geige mit 7 glaub) :rolleyes:

J.

Nachtrag: der Kiesel spielt Schlagzeug, Gitarre und hat nun seit neuestem noch Gesangsunterricht. Mit der restlichen (Herkunfts-)Familie verschon ich euch :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

:bravo: Hier sind ja richtig viele Instrumente vertreten!

Ihr habt noch die Familie dazu genommen - die ist hier auch musikalisch!

Mein Mann spielt Kontrabaß (und das auch recht gut, er hat im Schwarzwald im Sinfonieorchester mitgespielt). Leider hat er hier noch kein passendes Orchester gefunden :-?. Außerdem spielt er Klavier (wir hatten dann erstmal zwei, als wir zusammen gezogen sind :hahaha:) und singt im Kirchenchor.

Letzteres würde ich auch sehr gerne wieder machen, wenn Johanna mich denn irgendwann lässt :nix:!

Rob spielt auf allem, was ihm in die Finger kommt. Er konnte mit zwei Jahren nicht sprechen (mit drei dann auch noch nicht) aber singen, das konnte er :hahaha:. Jo mag Musik, wenn sie welche hör, tanzt sie sofort - das hat sie schon gemacht, da konnte sie noch gar nicht laufen. Ich bin gespannt, was die zwei mal spielen/lernen wollen :jaja:. Vorerst gehen wir ab nächsten Mittwoch zum Musikgarten!

Fe wollte gerne Fagott lernen, aber leider sagte der Lehrer recht bald, dass Fe das aus anatomischen Gründen (Oberlippe zu kurz) nicht kann :(. Er singt gerne, singt aber bisher in keinem Chor, weil es zeitlich nicht passt.
Er überlegt nun, ob er mit Trompete anfängt :rolleyes:
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Ich hab als Kind mit Blockflöte (später Alt-Flöte) angefangen. Später hab ich auf Akkordeon umgeschwenkt und hab dann ein ganz tolles Orchester gefunden. In diesem Orchester spiel ich seit etwa 15 Jahren Tenorsaxophon.

Unsere ist leider noch zu klein, aber sie ist immer ganz begeistert, wenn sie das Orchester spielen hört. Mal sehen was sie so für sich entdeckt.
 
E

Enie

AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Mein Cello verstaubt in der Ecke. Klavier würde ich gern lernen, aber wir haben keines und auch keinen Platz dafür.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Ich hab noch was vergessen: In Quartett - Formation hab ich auch Bratsche gespielt. Uebrigens das Instrument, das ich vom Klang her sehr, sehr liebe und eine Weile durchaus der Geige vorgezogen habe (ja, trotz der Witze :) ).

J.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

C-Blockflöte und Hammondorgel. Hab mir sogar wieder ein Keyboard gekauft, aber ich komm ja zu nix.

Salat
 
Oben