Wer von euch spielt ein Instrument?

Wölfin

Gehört zum Inventar
Da im anderen Stöckchen immer steht "leider nicht", möchte ich doch mal wissen, ob es denn auch Musiker unter uns gibt!

Fange ich mal an:

Ich habe früher jahrelang Flöte gelernt, mag dieses Instrument aber nicht soooo gerne. Dann habe ich mit 12 das Akkordeon entdeckt und spiele es bis heute sehr gerne. Ein bissl Klavier kann ich auch, reicht zur Begleitung beim Singen :hahaha:

Jetzt bin ich gespannt, was für Instrumente hier vertreten sind :jaja:!
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Guten Morgen,

ich habe einige Jahre Querflöte gespielt. Mittlerweile verstaubt sie aber leider im Schrank. Ich hol sie eigentlich nur noch zur Adventszeit und Weihnachten raus. Jedesmal nehm ich mir dann vor, doch wieder öfters zu spielen, aber bisher ist es immer dabei geblieben.

LG
Sabine
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Ich hab mit knapp 5 mit Trompete angefangen und bin mit 8 auf Posaune umgestiegen. Die spiele ich bis heute, momentan leider mit wenig Gelegenheit.
Zwischendurch habe ich mit 7 Flöte gelernt, ist immer mal ganz praktisch, spiele am liebsten meine Tenorblockflöte, die piepst nicht so.

Klavier geht ein bißchen, für einfache Begleitungen reicht es.

Und ich singe im Chor bei uns in der Kirche.

Lernen würde ich gerne noch Dudelsack - aber für "einfach mal so" sind die Dinger einfach zu teuer. Einen Übungs- Chanter hab ich allerdings.

Und ein Didgeridoo, wobei ich leider immer noch an der Zirkularatmung scheitere.

Mehr fällt mir grad nicht ein :rolleyes:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Können ist übertrieben, aber mein opa hat mir ganz gut Mundharmonika spielen beigebracht:)
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Gitarre und Flöte:winke:
Nathalie fängt auch gerade mit Gitarre an und ich werde noch mal ein bißchen auffrischen:)

LG und einen Guten morgen in die Runde:winke:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Gitarre und Flöte, mein Mann spielt Gitarre, E-Gitarre, 5-Saiten-Baß. Meine Große hat Cello gespielt, die Kurze spielt derzeit Flöte, will auf Schlagzeug umsteigen - oder Klavier. Mal schauen, was draus wird.

LG,
Mullemaus
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Ich habe ca. 6 Jahre Orgel gespielt und setze mich heute noch manchmal ran wenn ich bei meinem Vater bin. Gitarre habe ich mal versucht, dabei ist es auch geblieben.......Schade , ich finde es total klasse !!!

Merit liebt alles was Musik macht! Ihr Weihnachtswunsch ist ein Schlagzeug!:umfall:
 

RTA

Blumenfee
AW: Wer von euch spielt ein Instrument?

Flöte und Gitarre (und ein klitzekleines Bißchen Klavier)
Am wichtigsten ist mir aber das Singen (in diversen Chören und Kirchen)

Ich würde gerne auch Querflöte lernen...aber dann kann ich nicht singen.

LG
Regina :blume:
 
Oben