Wer von euch nutzt die Skype Flatrate...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Corinna, 28. Dezember 2008.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    ...und kann mir sagen, wie das funzt, bitte? :oops:

    Ich bin ja immer auf der Suche nach günstigen Möglichkeiten, meinem Labergen Auslauf zu geben und telefoniere ja schon fleißig über Skype mit denjenigen, die auch Internet haben, aber es stört mich doch sehr daran, daß ich dann "am Rechner festsitze"...

    Jetzt gibt es ja diese Skype-Phones und eine schöne Flatrate, mit der ich für knapp ´nen Fünfer gute 10.000 Minuten ins deutsche Festnetz telefonieren könnte, WENN ich denn dann auch so ein Telefon hätte, um "unabhängig" vom Rechner zu sein!

    Bevor ich mich jetzt aber todesmutig in so ein Abo schmeiße wüßte ich gern:

    -Wer hat das?
    -Wer hat so ein Phone dazu?
    -Wie funzt das?
    -Wie zufrieden seid ihr?


    Danke schon mal!

    Neugierige Grüße,
    :winke:
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Wer von euch nutzt die Skype Flatrate...

    Niemand?! ...

    :cry: Hätt ich Depp mir ja auch denken können, bei euch ist so eine Flat ja wenigstens lohnenswert!

    *seufz*
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wer von euch nutzt die Skype Flatrate...

    Ich hab dir doch schon vor einem Jahr erzählt, du solltest dir ein Bluetooth-Headset anschaffen! *kopfschüttel*
    Da kannst du dann auch rumlaufen, ohne am Computer zu hängen, und kannst auf die Flatrate gleich ganz verzichten (normaler Skype-Anruf auf Skype-Account).

    Salat
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Wer von euch nutzt die Skype Flatrate...

    Salat, es geht mir mehr um die Anrufe zu denjenigen, die KEIN Internet haben - also quasi Skype - out!

    Und ich wäre ja blöd, wenn ich da keine Flat nutzen würde, oder?!

    Aber ich will eben auch nicht auf die Nase fallen und mir so´n Teil für teuer Geld anschaffen, was dann letzten Endes eher für die Entsorgung dient denn für meine Telefonate!

    Na, und ich wüßte schon auch gerne, wie die Qualität der Telefonate ist ect...

    Ich hab gestern mal gegoogled und das Jüngste was ich an Erfahrungsberichten finden konnte war von vor einem Jahr! :cry:

    :bussi:
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wer von euch nutzt die Skype Flatrate...

    Hm, aus meiner Sicht der Dinge sag ich mal folgendes:
    Technisch gesehen kann die Qualität nur so gut wie deine Internetverbindung sein. Wenn also deine normalen Skype-to-Skype-Anrufe Mist sind, dann kann die Skype-to-Net-Variante nicht besser werden, denn das Nadelöhr ist deine DSL-Verbindung.
    Ist das aber gut, dann kann auch die Umsetzung ins Festnetz nicht viel davon nehmen.
    Was du bei der Auswahl des Telefons beachten solltest, ist das haptische Design. Viele der Dinger sind einfach hübsch anzusehen, aber ganz unbequem am Ohr. Und auch da - *ich* würde ein gutes Bluetooth-Headset bevorzugen, da hab ich die Hände frei (du erinnerst dich?) und kann rumlaufen. Auf Festnetz kannst du auch mit dem Headset anrufen.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...