Wer von euch kennt Counter Strike?

J

Jea

AW: Wer von euch kennt Counter Strike?

War das nicht das PC SPiel, nach dessen "Vorbild" der Junge in Erfurt an der Schule Amok gelaufen ist???

soweit ich weiß, wird Counter Strike online gespielt. Also nicht Spieler gegen PC, sondern Spieler gegen Spieler.

"Sinn des Spieles" ist es zu töten ohne selbst getötet zu werden.

Des weiteren enthält Counter Strike eine ziemlich naturgetreue Waffenkunde.

dei englische Version ist definitiv brutaler als die Deutsche und erst ab 18 freigegeben. die Deutsche glaub ich, ab 16.

alles in Allem ein brutales Ballerspiel.

Prädikat: absolut nicht empfehlenswert.

Lg,
Jea
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Wer von euch kennt Counter Strike?

Na ja Müll nicht unbedingt ;)

Kommt auf die Sichtweise an - also bei Counter Strike handelt es sich um ein sogenannten "Ego-Shooter".
Daei kann man wählen, ob man zu den "guten" den Polizisten oder den "Bösen" den Terroristen gehören will. Die eine Gruppe versucht die andere Gruppe während des Spieles zu eliminieren.
Das ganze kann man alleine am PC spielen, übers Netzwerk mit anderen oder auch online.
Für Kinder ist das allerdings nichts, denn man sieht schon explizit, wie jemand erschossen wird u z.Bsp. umfällt.

Die Counter Strike Community ist ürigens riesig groß und hat viele Anhänger.

Aber wie gesagt, kleine Kinder würde ich das nicht spielen lassen.

Wenn Du noch Fragen hast ... immer her damit

Lieben Gruss
Silke
 
M

makay

AW: Wer von euch kennt Counter Strike?

Ja, Jea hat recht !
Ich kenne den Namen aus einem Beitrag vom DLF, das Thema war Gewaltverherrlichende Computerspiele.
Zu dem Zeitpunkt fanden gerade die Weltmeisterschaften statt *kopfschüttel*

LG
 

flonikki

Habibi
AW: Wer von euch kennt Counter Strike?

ein ego-shooter (ballerspiel), was oftmals im internet gespielt wird. da gibt's dann noch irgendwie sog. "clans", die sich dann gegenseitig abschießen etc.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wer von euch kennt Counter Strike?

Also ich kann sowas nicht gerade befürworten. Vor allem die Onlineversion. Wenn ich mir überleg dass da am anderen Ende Leute sitzen, die nur darauf aus sind, "mich" abzuschiessen, kann ich nicht nachvollziehen, was in deren Köpfen vorgeht. Ich kenn wen der das mal gespielt hat, der meinte das es da durchaus Spieler gibt, die auf einen, selbst wenn man schon lange "tot" ist, immer noch einballern bis zum geht nicht mehr. Ich finde sowas irgendwie krank!
 
C

Carrrie

AW: Wer von euch kennt Counter Strike?

Jea hat gesagt.:
War das nicht das PC SPiel, nach dessen "Vorbild" der Junge in Erfurt an der Schule Amok gelaufen ist???

Sorry , aber der Junge ist ganz sicher nicht Amok gelaufen nur weil er CounterStrike gespielt hat.
Man kann von solchen Spielen halten was man will, aber man kann ihnen sicher nicht die Schuld am Versagen des kompletten sozielen Netzes (Schule, Eltern, etc.) geben.
Was weiß ich wieviel Menschen spielen CounterStrike ohne Amok zu laufen.
 
Oben