Wer von euch ist im Fitness Studio?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonja, 9. April 2009.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ich *muss* einfach was machen: für eine bessere Kondition - zur Gewichtsreduktion - und einfach für`s Wohlbefinden.

    Aber was?

    Ich kann mich einfach nicht aufraffen, weil ich einfach keine Lust auf Sport habe :oops:

    Jetzt gibt es in der nächsten Stadt ein Fitness Studio nur für Frauen.

    Bringt so eine Fitness Studio was?

    Ich finde das ja immer so langweilig an den Geräten, allerdings kann man da auch andere Kurse belegen glaub ich.

    Erzählt doch mal: musstet ihr euch am Anfang auch überwinden und danach hats voll Spaß gemacht? :mrgreen:
     
  2. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer von euch ist im Fitness Studio?

    :winke:
    Ich seit Februar ins Studio. Bin in der Zwischenzeit echt begeistert, sitz aber grad mit nem Hammer-Muskelkater in den Oberschenkeln hier. Da weiß ich wenigstens dass ich was getan hab . . . :rolleyes:

    Bei dem Studio für Frauen - handelt es sich da um eine Kette? Da würd ich aufpassen, es gibt oft so Billig-Ketten, wo dann nicht mal Duschen oder ne entsprechende Einführung im Preis inbegriffen ist.
    Ich bezahl grad 46 Euro pro Monat, ist relativ viel. Aber alle Getränke sind frei, Duschen und Sauna auch, für mich war Kinderbetreuung wichtig und die hab ich dort. Es gab ne tolle Einführung mit nem Physiotherapeuten, erst an den Cardio- und Hydraulischen Geräten und jetzt mach ich 1-2 mal pro Woche an den üblichen Trainingsgeräten was und geh seit 3 Wochen noch zum Spinning. Da sind mal innerhalb einer Stunde bis zu 700 Kcal verbrannt!!!!
    Schau dir die Angebote an, werden Kurse angeboten die dich interessieren? Bekommst du eine gute Einweisung in die Geräte? Wird bei dir gecheckt welche Pulsfrequenz du haben solltest um die Fettverbrennung oder Ausdauer usw. anzukurbeln?

    Kurs-mäßig gehts mir so dass ich gerne in Bauch-Beine-Po gehe oder jetzt Spinning, aber mit Step kann man mich jagen.
    Ach ja, und mir ist auch das Publikum wichtig. In dem Studio jetzt sind die Leute "normal" - keine Model-Figuren und auch keine Kraftprotze. Ich fühl mich wohl weil da einige Leute sind mit mehr Gewicht als ich und welche, die schon einige KGs verloren haben, keiner trägt top-modische Sportkleidung, es gibt einige Renter die trainieren, die Betreuung ist freundlich und man fühlt sich nicht "underdressed". Verstehst du wie ich meine? Das war mir halt auch wichtig.
    In der Nachbarschaft ist noch ein weiteres Studio, das hab ich mir auch mal angeschaut. Aber dort hab ich mich gleich nicht wohl gefühlt, die Leute sind dort so "schicki-micki".:cool:

    Falls du weitere Fragen hast dann meld dich einfach!

    Grüße
    Annette
     
  3. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Wer von euch ist im Fitness Studio?

    Ja ich. Ich bin bei Mrs Sporty.
    Konnte mir für mich nie ein Fitness Studio vorstellen, aber jetzt fühl ich mich da sauwohl.
    Tolle Betreuung, 2 mal die Woche kinderbetreuung, man kann es ausgiebig testen und das Training dauert nur ne halbe Stunde und ist sehr effektiv. Ich bin da jetzt seit Anfang März und hab an den Oberschenkeln schon fast 4 cm an Umfang verloren :achwiegu:
    Preislich ist es so:
    40,- im Monat bei Jahresvertrag.
    50,- im Monat ohne Vertrag (also von Monat zu Monat)
    und bei mir ist es so, das ich eine Verordnung über Rehasport habe. Da kann man einmal wöchentlich umsonst, allerdings nur zu festen Zeiten hin.
    Deshalb hab ich ein Komiangebot gewählt und bezahl 24,95€ monatl kann zu beliebigen Zeiten hin und nutze das Programm voll. Regelmäßig gibt es versch. Kurse, Ernährungsberatung und Kontrollchecks.
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer von euch ist im Fitness Studio?

    Ja und nein :-D

    Ich war schon 2-3 mal im Fitness Studio angemeldet, aus den Gründen, die du schilderst. Überwindung hat es mich immer gekostet. Und Spaß hat es mir null gemacht. Also immer schön brav für die Vertragsdauer Beiträge gezahlt und nicht hingegangen.

    Nu hab ich es aber gelernt, dass das nix für mich ist. :hahaha:
     
  5. AW: Wer von euch ist im Fitness Studio?

    Hi,

    wenn ich daheim bin, gehe ich täglich für 2 h ins Fitnessstudio, seit 1 1/2 Jahren inzwischen. Wenn ich auswärts arbeite, versuche ich immer ein Hotel mit Fitnessraum zu kriegen. Ich mache 3x die Woche Ausdauer und die restlichen Tage Kraft, zusätzlich jeden 2. Tag Fitvib. Wenn allerdings Kurse sind, die mich interessieren, gehe ich zu den Kursen nochmal, das normale Training mache ich dann trotzdem.

    Studios nur für Frauen fänd ich allerdings eher langweilig.

    LG why not
     
  6. Heike

    Heike Anwalts Liebling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wer von euch ist im Fitness Studio?

    Hey Sonja,

    ich gehe seit ich 19 bin in ein Fitness-Studio. Habe in einem Reha-Studio angefangen (wg. extremster Rückenprobleme) und seit 10 Jahren in einem Studio bei mir "um die Ecke".

    Reine Gewohnheit. Ich meine das Aufraffen dort hinzugehen. Ich gehe in keine "Hüpfkurse". Ich bin nicht so der Gruppensportler. Radfahren, Laufband, Geräte. Immer mit dem ipod in den Ohren:cool:

    2 x die Woche sobald Moritz im Bett ist. Rücken ist bei mir aufgrund des Trainings optimal, d.h. Rückenmuskulatur (O-Ton Doc: Wie bei einer 20-jährigen:hahaha:).

    Wichtig ist, dass die Trainer dort fit sind. Meiner gibt mir immer wieder Tipps und ändert das Trainingsprogramm alle 4 Wochen, sonst ist es nicht so effektiv.

    Kosten: 40 Euro. Kinderbetreuung gibt es dort auch. Getränke muß ich selbst zahlen, Sauna ist inbegriffen.

    Hat man den Schweinehund überwunden, dann fühlt man sich hinterher total fit und weniger müde. So geht es zumindest mir im fortgeschrittenen Alter.

    LG und ich wünsche Dir und Deiner Familie tolle Ostertage

    Heike
     
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Wer von euch ist im Fitness Studio?

    Ich bin auch dort. Ich finde gut, dass die Frauen dort wirklich aus allen Alters- und Gewichtsklassen kommen. Kein affektiertes Getue, kein Tussi-Alarm, alles recht entspannt.

    Das Training ist insofern eine Art Kopf-überlistung, weil man an jedem Gerät nur 45 Sekunden Trainiert. Pro Runde 16 Geräte, drei Runden lang, danach kurzes Stretching.
    So wird es nie langweilig und die Zeit geht ganz schnell vorbei.

    Ich kann es empfehlen! :jaja:

    liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  8. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Wer von euch ist im Fitness Studio?

    :bussi: besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
    In unserem Studio ist die Älteste 76 Jahre :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...