Wer von euch hat so einen Quickpool?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Seid ihr zufrieden?

Wie oft wechselt ihr das Wasser?

Muss da Chemie rein, wenn eine Filteranlage dabei ist?

Nützt ihr ihn aus?

Und ist er sicher, wenn die Plane drüber ist bzw. was passiert, wenn ein Kind auf die Plane klettert? :???:

Erzählt mal ein bißchen (gerne auch mit Foto :wink: )

Neugierige Grüße
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wer von euch hat so einen Quickpool?

Sonja hat gesagt.:
:winke:

Seid ihr zufrieden?Sehr sogar

Wie oft wechselt ihr das Wasser?Letztes Jahr mußten wir einmal das Wasser wechseln weil es umgekippt war, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr warum

Muss da Chemie rein, wenn eine Filteranlage dabei ist?Also wir haben Chlor drin und so ein Antialgenzeugs, beides extra für Kinderplanschbecken. Wir füllen ihn allerdings auch mit Brunnenwasser, nicht mit Leitungswasser

Nützt ihr ihn aus?Ja voll und ganz.Sarah ist jeden Tag darin und mein Gatte ebenfalls. Ich bin nicht so eine Wasserratte, ich halte höchstens mal die Füße in Sophie ihr Planschebecken.

Und ist er sicher, wenn die Plane drüber ist bzw. was passiert, wenn ein Kind auf die Plane klettert? :???:Haben wir noch nicht ausprobiert, wenn die Bänder allerdings fest verzurrt sind und auch richtig unter dem Luftrand sind dürfte eigentlich nicht viel passieren.

Erzählt mal ein bißchen (gerne auch mit Foto :wink: )

Neugierige Grüße

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Wollte ihr Euch einen kaufen?
Aldi Nord hat die Teile am Mittwoch im Angebot mit Leiter, Pumpe, Abdeckplane und Skimmer für glaub ich 99 Euro.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wer von euch hat so einen Quickpool?

:winke:

ich hab mir in ebay jetzt ein Kleineres ersteigert für 54 Euro (3 m Durchmesser) incl. Filter und Abdeckplane.

Wie habt ihr denn gemerkt, dass das Wasser umgekippt ist? :???:

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

AW: Wer von euch hat so einen Quickpool?

Sonja hat gesagt.:
:winke:

ich hab mir in ebay jetzt ein Kleineres ersteigert für 54 Euro (3 m Durchmesser) incl. Filter und Abdeckplane.

Wie habt ihr denn gemerkt, dass das Wasser umgekippt ist? :???:

Liebe Grüße

Sonja,

da gibt es Tests.

Streifen- und wie fürs Aquarium Tröpfchentest. Vor allem ph ist da ja wichtig.

Ich wollte auch so einen riesen Pool - Christian hatte aber Angst wegen Justy.
Wir haben nun ein kleines, großes Planschbecken auch mit Abdeckung.
Justys Gewicht hält die Abdeckung nicht wirklich aus - wie es bei so einem Großen ist, weiss ich nicht.

Aber ich denke, je mehr Fläche, je mehr kann er sich nach innen verabschieden.

Ach ja - ich würde Chlortabs nehmen und kein Flüssigchlor.

Liebe Grüße
Sandy
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wer von euch hat so einen Quickpool?

Ph und so testen wir mit Tabletten zum aufschütteln.
gemerkt hätten wir es aber auch so, abends zugedeckt, da war noch alles normal.
Mittags Plane runter und das Wasser war grün.
 
Oben