Wer von Euch hat hierfür eine Erklärung???

D

Darkdancer

Der Satz als solcher taucht immer dann wieder auf, wenn man z.B. bei einer Schriftart darstellen will, wie jeder einzelne Buchstabe aussieht, aber warum es diese Funktion in Word gibt... :???:

Egal, ist trotzdem witzig :-D

Gruß

Darkdancer
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hatte das gestern an einen Freund weitergeleitet und Folgendes zurückbekommen:

"Unter EINSTELLUNGEN - SYSTEMSTEUERUNG - SCHRIFTARTEN werden die installierten Schriftenarten mit diesem Satz dargegestellt.

"=rand (200,99)" ist ein Makrobefehl, der diesen Satz in ein Word-Dokument holt und in der voreingestellten Schriftart dargestellt. Die 200 gibt an, wieviele Absätze gebildet werden sollen und die 99, wie oft der Satz pro Absatz erscheinen soll. Gibt man z. B. "=rand (4,5)" ein, so erscheinen 4 Absätze mit jeweils 5 mal diesem Satz. Wenn man eine neue Festplatte haben will, stellt man die Schriftgröße auf 500 und gibt "=rand (1000000,1000000)" ein und schon platzen kleinere Festplatten aus den Nähten. Solche Makros waren die primitiven Vorläufer der heutigen Viren, mit denen man seine Mitmenschen ärgern konnte. Deshalb sollte man auch keine angehängten Makros von fremden Mailern öffnen."
 
Oben