Wer von euch hat den eine Perle ??

Habt ihr ne Perle ?

  • Ja ich/wir habe/n eine da ich Arbeite

    Abstimmungen: 10 20,4%
  • Ja ich/wir habe/n eine ich Arbeite nicht

    Abstimmungen: 1 2,0%
  • Ja ich/wir habe/n eine aus anderen Gründen

    Abstimmungen: 4 8,2%
  • Nein ich Putze selbst

    Abstimmungen: 34 69,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wer von euch hat den eine Perle ??

Ich hatte eine in der letzten Schwangerschaft und die Wochen nach der Geburt.
Die Umgewöhnung danach war hart, man gewöhnt sich schnell an das Lotterleben.

Jetzt bin ich zu geizig :bissig: jemanden dafür zu bezahlen, was ich selber machen kann.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wer von euch hat den eine Perle ??

Hallo Katja,

wir habn seit einpaar Moanten auch eine, weil ich seit November wieder ganztags arbeite und mir einfach die Zeit fehlt!

Ich war vorher immer dagegen und hab immer gesagt, eine Putzfrau kommt mir nicht ins Haus, das mache ich schön selber. Als ich dann aber immer weniger Zeit für meine Familie hatte, oder es immer dreckiger wurde, weil ich mir die Zeit für die Familie einfach genommen hab, haben wir uns dann doch eine gesucht. Sie hat früher bei meiner Oma geputzt, daher gehört sie fast zur Familie.
Sie kommt jeden Montag für 2 Stunden und putzt unten die Böden, beide Bäder und saugt noch oben. Alles, was sie so in 2 Stunden schafft. (manchmal räumt si auch die Küche noch auf.)
Wichtig waren mir die Bäder und die Böden, denn das sind Sachen, die ich mit Carolin einfach nicht schaffe. Alles Andere was so anfällt erledige ich entweder in ihrem Beisein, oder abends, wenn sie im Bett ist.

Ich möchte sie mittlerweile nicht mehr missen und bin froh, dass wir so entschieden haben.
Besonders jetzt, wo sie 2 Wochen Urlaub hat und ich wieder selber ran muss, weiss ich, was ich an ihr habe!

LG
Daniela
 

christine

Weltreisende
AW: Wer von euch hat den eine Perle ??

Hallo!

Ich habe seit einem Jahr eine Putzfrau und zwar zweiwöchentlich drei Stunden. Ich habe sie, weil ich selbst nicht putzen konnte aus gesundheitlichen Gründen und auch jetzt noch nicht alles selbst machen kann.

Sie ist mittlerweile meine liebe Ersatzomi geworden und liebt meine Kinder. Sie putzt aus Leidenschaft und das ist grandios.

Ich gebe sie nicht mehr her, auch wenn ich alles selbst wieder machen kann irgendwann, das ist es wert, man hat Zeit für andere Dinge.

christine
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Wer von euch hat den eine Perle ??

Also ganz ehrlich.ICh habe keine,und will das aber auch nicht.
ICh möchte nicht ,dass jemand fremdes oder anderes meine Wohnungputzt.
Es ist schwer zu beschreiben.ABer ich bin da etwas eigen.
Es ist meine Privatsphäre,dich ich alleine putze,egal wie viel stress ich habe.

LG Patti
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Wer von euch hat den eine Perle ??

Wir haben keine und könnten uns auch keine leisten.
Würde auch nie auf die Idee kommen, warum ? Keine Ahnung.
SChließlich bin ich daheim und wir haben auch nicht das Geld dazu !
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wer von euch hat den eine Perle ??

:crazy: Lulu du wirst immer besser, sorry wenn ich dir die Illusionen raube.
Aber meinst du wirklich du währst mit der Erziehung durch wenn die Kinder 18 20 oder so sind und Ausziehen...........

:)

LG Katja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wer von euch hat den eine Perle ??

Glace, ich kann Dich beruhigen, mit 8 sieht das Leben schon anders aus. Haette ich 8-jährige Drillinge wäre ich vermutlich immer mal wieder in der Klapsmühle, aber Haushalt wäre kein Problem. Die sind schliesslich alle in der Schule. Und zum Arzt gehen wir außer zum jährlichen Checkup im Schnitt ein mal. Das ist schon etwas anderes als Baby- und Kleinkindbetreuung :zwinker:.
Ich dachte, Du spielst mit dem Hinweis auf die Arztbesuche entweder auf Celines Spalte an, die vielleicht extra Termine benötigt, oder generell auf das erste Lebensjahr mit seinen dichten Vorsorgeuntersuchungen. Wenn es nur um den normalen Wahnsinn geht, würde ich lieber das Geld für eine Perle in Ansparung für ein Eigenheim oder Urlaub stecken. Eine Frage der Prioritäten!

Lulu
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wer von euch hat den eine Perle ??

Hallo,

dieses Thema beschäftigt mich schon einige Zeit.

Auf der einen Seite wäre es finanziell nicht machbar, aber dafür könnte man vielleicht an anderer Stelle was einsparen. Aber tut man das?

Der Mann an meiner Seite :nix: ist der Meinung, dass ich keine Putzfrau brauch (trotz 200 qm, alternden Schwiegis, einem Kind und nem Fulltimejob). Er würde es nicht tollerieren. Deshalb war das Thema schnell vom Tisch.

Ich hätte gern eine und das lasse ich ihn auch manchmal bis oft spüren (indem er nämlich ordentlich im Haushalt mit ran muß :bravo: ). Vielleicht ändert er ja irgendwann seine Einstellung.

Hätte ich eine, würde ich so schnell wahrscheinlich auch nicht gehen lassen ggg.

Liebe Grüße
 
Oben