Wer von euch hat Casting-Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nina, 2. August 2005.

  1. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    :winke:!

    Ich habe für Donnerstag eine Einladung zu einem Casting bekommen (ist nix spannendes), das Casting geht von 14:00 bis 19:00 Uhr.

    Was meint ihr, was strategisch die beste Zeit ist um da anzutanzen? Eher am Anfang oder am Ende?

    Liebe Grüsse,
    Nina
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Frag doch mal TULPINCHEN!!!

    Für was wirst du denn gecastet???
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Jo, wofür wirst Du gecastet? *neugierigguck*

    Geht es um etwas, das Du (gut) kannst oder etwas ganz neues?

    Wenn Du gut bist und rausstichst, ist es eigentlich ziemlich wurscht, wann Du da antanzt. Da freuen die sich über eine "Erfrischung" zwischen all dem anderen Müll. ;)

    :winke:
     
  4. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Du hast recht, ich ruf mal ganz laut: TUUUUUUUUULPIIIIIIIIIIIIIIINCHEEEEEEEEEN, vielleicht hört sie mich ja :-D.

    Gecastet wird für eine ganz unspektakuläre aber gut bezahlte Sache, es geht um ein firmeninternes Video zu Verbraucherbefragungen. Echt nix dolles, wird nicht ausgestrahlt, aber das Geld hätte ich gerne :).

    Liebe Grüsse,
    Nina
     
  5. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Da war ich wohl zu langsam :) . Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht, was ich da können muss :verdutz: . Mit "Müll" rechne ich da nicht, weil alle Bewerberinnen über Setcards ausgesucht wurden. Meinste die Uhrzeit ist echt egal?

    Liebe Grüsse,
    Nina
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Weiß nicht. Glaub schon.
    Normal treffen die Casting-Menschen immer nur eine Vorab-Auswahl und suchen das Allerschlechteste schon mal raus (und wenn Du nicht zu den wirklich allerschlechtesten gehörst, wirst Du wohl dabei bleiben :) ).
    Die Aufzeichungen von dem Rest wandern dann weiter in höhere Etagen, wo dann weiter ausgewählt wird.
    Zumindest ist das bei mir bisher so gewesen. Wie das bei so firmeninternen Sachen ist, weiß ich nicht. Kennst Du den Namen der Agentur, die castet?

    :winke:
     
  7. bifi1303

    bifi1303 Pimpelmoser

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    die uhrzeit spielt überhaupt keine rolle!
    bei der planung eines films wird alles bis ins kleinste detail durchgeplant, so auch, wie die darsteller auszusehen haben und deren gestik, mimik, etc.
    da durch setcards schon eine vorabauswahl getroffen wurde, denke ich mir, dass die teilnehmerinnen alle noch mit der videocamera getestet werden.
    so sehen die macher, ob die mädels auch in bewegten bildern gut rüber kommen- telegen.
    nicht alle mädels die auf pics gut rüberkommen erfüllen noch diesen punkt.
    evtl bekommt ihr noch einen kleinen text- halb so wild-, falls in dem video auch sprechszenen vorhanden sind. denn auch dieses ist manchmal jämmerlich mit anzusehen, wenn man eine klasse frau zu den favoriten zählt, aber sobald diese dann den mund aufmacht....:nix:

    ist manchmal echt lustig was man bei castings alles erleben kann.

    mach dich locker und sei einfach du selbst, dann kann nichts schiefgehen.
    umsomehr castings du durchläufst desto mehr routine bekommst du.

    ich drück dir ganz feste die daumen und hoffe davon zu hören wie es gelaufen ist.
     
  8. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen!

    @Tulpinchen & bifi1303: Danke euch :jaja:, ich sag auf jeden Fall bescheid, wie`s gelaufen ist.

    Liebe Grüsse,
    Nina

    P.S. Katja, den Namen schicke ich dir per pn.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...