Wer von euch geht Laufen?

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Davids_Mama, 16. August 2006.

1. Davids_Mama

Davids_Mama Gute Fee

Punkte für Erfolge:
    36
    Hi euch allen,

ich geh nun seit der Kur Laufen. 12 Monate musste ich Pausieren, weil ich niemanden für David hatte. Und nun fang ich wieder an. Aber heute hatte ich schmerzen im Knie.

Hatte das auch schon mal jemand von euch?

Wie lange lauft Ihr?

Und was hört ihr in der Zeit?

LG Kathrin

2. Silly

Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer von euch geht Laufen?

:winke: Kathrin

ich laufe auch :) - die Zeit ist unterschiedlich, früher waren es 60 - 90 min, jetzt sind es meistens nur 40 min - ist aber auch ausreichend ;)

hören tue ich auch dabei nichts ;)

Das Problem mit den Knien habe ich auch hin und wieder - meisten liegts an den Bändern :nix: und daran, daß ich zu wenig Dehnübungen mach :heilisch:

LG Silly

3. Davids_Mama

Davids_Mama Gute Fee

Punkte für Erfolge:
    36

Hi Silly,

mir wurde bei der Kur gasagt das Dehnübungen vor dem laufen nix bringen. Man soll sich halt langsam einlaufen und die Dehnübungen danach sind um so wichtiger.

So 40 - 50 min. kommt bei mir auch hin

LG Kathrin

4. Silly

Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

Punkte für Erfolge:
    36

klar danach :jaja:

5. NicoleW

NicoleW Geliebte(r)

Punkte für Erfolge:
    16

Was hast Du denn für Turnschuhe? Sind die genau auf deine Füße abgestimmt? Beim Runner's Point gibt es vor dem Kauf eine Laufanalyse auf dem Laufband um zu sehen ob du gerade auftritts oder evtl. über die Außen- oder Innenkanten läufst. Je nachdem gibt es unterschiedliche Modelle.

Runner's Point ist da nach meiner Erfahrung echt gut in der Beratung und die haben für jeden Fuß auch Turnschuhe zu erschwinglichen Preisen. Bei manchen anderen Fachgeschäften ist man sonst schnell 180-230 Euro los.

Gruß,
    Nicole

6. MARINOBLUME

MARINOBLUME Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hatte früher beim Laufen auch Knieprobleme,und habe deswegen auch aufgehört.ICh bin aber auch immer zu schnell gelaufen und war gleich Fix und alle.
    Jetzt haben ich und mein Mann im Urlaub wieder damit angefangen zu laufen.Eine Halbe Stunde reicht schon aus,und ich habe keine Probleme mehr mit den Knien gehabt,weil ich langsam angelaufen bin und versucht habe nicht die Knien zu beanspruchen.
    Wir gehen jetzt jeden Sonntagfrüh mit den Kindern gemeinsam Joggen,jeder ein Kinderwagen dabei,damit wir nicht darauf verzichten müssen.Denn Sport tut echt gut.

LG Patti

7. Daggi

Daggi Columbinchen

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Kathrin,
    Knie-Probleme kommen meist vom Laufschuh; meist werden die Treter viel zu lange getragen und die Dämpfung lässt spürbar (im Knie) nach. Du solltest wirklich einen neuen Schuh kaufen - vorher die Laufband-Analyse machen !!!!!
    Wenn du Einlagen oder der Gleichen tragen musst/willst, nehm diese zu Kauf mit und mach die Analyse mit den Einlagen.

Erfahrungsgemäß halten so Schuhe ca. 1000-2000 km; dann wirds Zeit für Neue.
    Achte auch darauf, die Laufschuhe mind. 1-1,5 Nummern GRÖSSER als die normale Schuhgröße zu wählen; besser sogar 2 Nummern größer. Ist am Anfang zwar ein komisches Gefühl aber du verlierst die Schuhe nicht und deine Füße werden spätestens nach 30 min. größer => ein zu enger Schuh fängt dann an zu drücken und macht Blasen.

Noch ein Tip zum Schluss: Schuhe trocken lagern und 2-3 Tage Pause zwischen den Läufen machen, damit die Dämpfung sich erholen kann. Ich benutze 2 Paar im Wechsel, um halt entsprechend öfters zu trainieren bzw. beim Wettkampf einen guten Schuh zu haben.

Schöne Grüße

alouetta`s Mann ;-)

8. suchtleser

suchtleser Hühnerflüsterin

Punkte für Erfolge:
    36

Ist laufen = joggen bei euch?

Ich habe eine Zeit gejoggt, merke dann aber das es mir viel zu anstrengend ist. :)

Ich habe dann angefangen mit Nordic-Walking ( da kam der Trend gerade auf ) und habe festgestellt das ein wirklich zügiges gehen ( oder ist das auch laufen ) mir und meinen Beinen/Knien besser tut!!

Gute Schuhe sind Pflicht, das wurde ja schon gesagt. Lieber etwas teurere aber dafür mehr Spass am Sport!!

Ich ziehe walken den joggen vor.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...