Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

Wer von euch fährt ?

  • Ich fahre

    Abstimmungen: 8 14,8%
  • mein Mann fährt

    Abstimmungen: 19 35,2%
  • wir wechseln uns ab

    Abstimmungen: 25 46,3%
  • wir fahren nie , wir fliegen...

    Abstimmungen: 2 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

kein Mann - kein Abwechseln :)

ich liebe Autofahren, deshalb fahre ich schon immer gerne, auch lange Strecken.

dito :-D

Ich fahr gerne und mein Spross auch. Da kann es schon passieren, das wir nur eine Pause von hier bis in den Pott brauchen :jaja:
Wir sind da eher schmerzfrei :)
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

Habt ihr keine Thermobecher fuer den Kaffee?

Oder warum braucht ihr da ne Pause?

fragt sich
Ingo

PS: ich hab jetzt passend zum Post vom Schäfchen abgestimmt

nee, hab ich nicht. Und darum muss ich den von zu Hause ja unterwegs irgendwo loswerden :-D
 

Frau Mami

Siedler
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

Die langen Strecken fährt Männe. Das hat mehrere Gründe:

1. Er ist ein nerviger Beifahrer.
2. Ich fahre zwar gut und sicher, aber noch nicht sehr lange und bin daher das lange-Fahren nicht gewöhnt, sodass ich nach etwa einer Stunde Rückenschmerzen krieg. Wahrscheinlich bin ich einfach zu verspannt dann.
3. Er ist ein nerviger Beifahrer.
4. Er lässt mich nur ungern, weil er selber so gerne fährt.
5. Er ist ein nerviger Beifahrer.

Würde Männe mal als Beifahrer mitfahren, während er selbst fährt (wisst ihr wie ich mein :???: ), er würde die Krise kriegen, das kann ich versprechen. Er ist ein guter Autofahrer, so isses nicht - aber wenn ich seh, wegen was er mich anmotzt beim Fahren, dann würde er diese spezielle Fahrt nicht überleben.

Übrigens sitze ich IMMER vorn. Mir wird hinten schlecht, und wir haben ein neues Auto :cool:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

Wir wechseln uns ab :jaja:. Wobei mein Mann wesentlich mehr fährt als ich. Aber ich übernehme zwischendrin immer mal 1-2 Stunden damit er sich ausruhen kann.

Und @alle die ihre Männer als Beifahrer furchtbar finden: was machen sie denn, dass sie so nervige Beifahrer sind? Quatschen sie euch dauernd rein? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ich kann da nämlich gar nicht mitreden, mein Mann ist ein super Beifahrer :jaja:. Entweder er pennt :hahaha: oder er sitzt ruhig neben mir. Ich hatte ihm mal gesagt, dass ich bitte keine Kommentare etc. haben möchte während des Fahrens weil mich das völlig nervös macht und da hält er sich dran :jaja:.

Wer furchtbar ist als Mitfahrer: meine Schwiegermutter :umfall:. Sie macht mich schon wahnsinnig wenn sie mit im Auto sitzt während mein Mann fährt. "Was istn das fürn Schild? Boaaaaaaah, der fährt ja viel zu dicht auf! Aber DAS darf man nicht, oder? Was bedeutet denn diiiiiie Lampe da? Guck mal, der hat ja gar nicht geblihiiiiiinkt, dabei hat er doch die Spur gewechselt!!! Hup doch mal, das geht doch so nicht!" Da krieg ich die Vollkrise :heilisch:. Sie weiß alles besser :umfall:. Achso, muss ich dazu sagen, dass sie selber seit fast 30 Jahren nicht mehr gefahren ist :sagnix:?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

Gleichwohl ich ganz gut sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn fahre, bin ich lieber Beifahrer. :jaja:

Und obwohl mein Mann ein sehr guter Beifahrer ist, fährt er am liebsten selbst. Und in unbekannten Gegenden, bei Nacht und Wetter tatsächlich auch viel sicherer.

Daher wechseln wir uns nur ab, wenn er müde ist und mal eine Pause braucht. Da wir aber eh nicht die riesen Entfernungen bislang zurückgelegt haben, kam das bisher selten vor. Als ich den Führerschein frisch hatte und unbedingt fahren wollte, bin ich mehr gefahren.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

Und @alle die ihre Männer als Beifahrer furchtbar finden: was machen sie denn, dass sie so nervige Beifahrer sind? Quatschen sie euch dauernd rein? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Mein Mann kommentiert gern. In der Regel kann ich das überhören oder höre die leichte Ironie in der Stimme. Es gab und gibt aber auch Zeiten, da geht er mir mit seinen Hinweisen sowas von auf den Kranz ... teilweise hab ich schon angehalten, bin ausgestiegen und hab mich geweigert weiterzufahren, den Rest der Fahrt herrschte dann eisiges Schweigen im Auto, während er fuhr. Inzwischen biete ich auch schon mal das Aussteigen seinerseits an.

Ich gestehe, dass ich inzwischen wirklich gern auf der Autobahn fahre, auch gern mal schnell. Stadtverkehr mag ich nicht, das überlasse ich ihm soweit möglich ;)
 
Oben