Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

Wer von euch fährt ?

  • Ich fahre

    Abstimmungen: 8 14,8%
  • mein Mann fährt

    Abstimmungen: 19 35,2%
  • wir wechseln uns ab

    Abstimmungen: 25 46,3%
  • wir fahren nie , wir fliegen...

    Abstimmungen: 2 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

:winke:

Bei uns fährt eigentlich immer mein Mann. Ich biete es zwar immer an auch mal ein Stück zu fahren, aber er findet es stressiger den Kinder Essen/Getränke/runtergefallene Spielsachen etc. zu reichen als Auto zu fahren. :nix:

Ich kann schon entspannt nebendran sitzen wenn er fährt, schlafen kann ich aber auch eher selten. Ich bin auch immer "dabei", aber ich bremse nicht mit. :hahaha: Meine Mutter macht das wenn sie mit mir fährt und raubt mir so immer den letzten Nerv - irgendwann is mein Bodenblech mal durch. :nix:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

Eigentlich wechseln wir auch mal ab. Wenn ich aber nix sag und das Fahren einfordere, fliegt der Pilot. Wobei ich daneben wunderbar schlafen kann ;)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

Ich fahre viele weite Strecken alleine oder alleine mit meinem Sohn. Da er es gewöhnt ist alleine mit mir zu fahren, braucht er nicht viel Bespaßung.

Da ich jeden Tag genug Auto fahre, darf mein Mann wenn wir zusammen fahren fast immer fahren und ich schlafe oft ein wenig. Wenn es ihm zu voll oder anstrengend wird, löse ich ihn aber auch ab.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

Bei längeren Strecken fahr meistens ich. Ich hab nen Diesel, der verbraucht wenig und hat außerdem nen großen Tank. Mein Männe fährt nicht so gern mit meinem Auto. Und ich fahr ziemlich gern Auto, egal wohin. Männe hat erst ziemlich spät seinen FS gemacht und deshalb war ich schon seit Anfang unserer Beziehung die Chauffeurin vom Dienst- früher auch gern für seine Kumpels, die dann alle was trinken durften. Mir hats nicht ausgemacht und ich hab dadurch auch keinerlei Berührungsängste vor anderen Gegenden bzw. Autotypen oder -größen.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

:winke:

wir wechseln uns ab. Als wir letztes Jahr nach Südfrankreich gefahren sind, ist mein Mann durch Deutschland + Schweiz gefahren und ich dann durch Italien und Frankreich.
Ich mag die Tunnel-Fahrerei in der Schweiz nicht und mein Mann findet diese Mautstellen in Italien und Frankreich doof :)

lg,
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

Hier ist es ganz einfach:

im normalen Alltag ist der Bus "mein" Auto, und wenn wir damit unterwegs sind, fahre gewöhnlich ich, sonst nehmen wir "sein" Auto.

Doch sobald wir weiter wegfahren, in die Ferien oder so, wo das grosse Familienauto Pflicht ist, dann ist der Mann der Fahrer. Das muss so, schliesslich ist er der Mann.











:hahaha:
Nö, hat hier wie bei vielen praktische Gründe, als die Kinder kleiner waren, war ich während dieser Fahrten die Bespasserin, Essensverteilerin, Windelwechslerin und vieles mehr, und obwohl die Kinder keine Bespassung und keine Windeln mehr brauchen, sich ihr Essen längst selber aus der Kühlbox nehmen können, ist es dabei geblieben.

Aber ich könnte, wenn ich wollte. Ich dürfte vermutlich auch :wink:

Jacqueline
 
Oben