Wer verhütet mit Implanon???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Micky, 13. Mai 2006.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi!

    Verhütet hier jemand mit den Stäbchen im Oberarm???
    Hab gelesen, dass es auch während der Stillzeit nutzbar ist - und da ich nicht 3 Kinder in drei Jahren bekommen möchte :hahaha: , überleg ich, es mir einsetzen zu lassen.....

    Würde mich über Erfahrungen (Nebenwirkungen????) freuen!

    Meike
     
  2. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wer verhütet mit Implanon???

    Hallo Meike,
    ich weiß nicht ob meine Antwort hilfreich für dich ist, aber wenn ich mich richtig erinnere kommt Implanon während des Stillens nicht in Frage.

    Ich hatte mich 3 Monate vor dieser SS von meiner FÄ wegen Verhütung beraten lassen und weil ich noch stillte kam zu diesem Zeitpunkt nur Kupferspirale oder Kondom in Frage, weil alle anderen Verhütungsmittel Hormone beinhalten. Und sie meinte, das würde nicht gehen wg. Stillen.

    Na ja, von den beiden Alternativen war ich nicht wirklich begeistert....äh..:nix:
     
  3. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer verhütet mit Implanon???

    Ich habe schon gehört, (und meine auch gelesen) das die Cerazette in der Schwangerschaft geht. Und der gleiche Wirkstoff hat auch das Implanon. Man bekommt sowieso erst für eine gewisse Zeit die Cerazette, um auszuprobieren, ob man den Wirkstoff verträgt.


    Soooooo, habe schnell mal auf die Seite geschaut: http://www.oestrogenfreie-pille.de/Consumer/istEsDasRichtigeFurMich/diePillefurDieStillzeit/index.asp?C=12166388507199421296


    Lieben Gruß SINA


    PS.: Das ist die Cerazette, eine Art Minipille, die zuverlässig den Eisprung verhindert. Habe sie schon selber genommen.
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Wer verhütet mit Implanon???

    Stimmt, ich kenn das auch so wie Sina. Allerdings rät mein Frauenarzt inzwischen von Implanon wieder ab, da es etliche Frauen gab die Schwierigkeiten mit diesem Teil hatten. Entweder aufgrund des Wirkstoffs oder wegen Entzündungen des Implantats, verrutschen usw.

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  5. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Wer verhütet mit Implanon???

    Hi Meike,

    hast Du schonmal über die Suche geguckt? das Thema hatten wir schon öfter.
    Ich sekber habe mit dem Implanon keine guten erfahrungen gemacht, hab jetzt allerdings keine Zeit mich da näher drüber auszulassen.

    LG
    Heike
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wer verhütet mit Implanon???

    Hallo Meike,

    ich habe hier auch schon mehrfach meine Erfahrungen, die nicht positiv sind, geschildert. Geh einfach über die Suche.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...