Wer soll die Holzeisenbahn bekomme? Der erste? oder wie würdet ihr entscheiden?

Tami

Partyschnecke
AW: Wer soll die Holzeisenbahn bekomme? Der erste? oder wie würdet ihr entscheiden?

Also ich hab es so gemacht, dass der, der als erstes kam die Schuhe anzugucken die dann auch bekommen hatte. War mir lieber als erst noch zu verschicken und auf Geldeingang zu warten. Ich hab eine Anfrage, wegen Zusendung in einer anderen Sache aber das Geld kommt nicht, ich hätte angst dass die Reservierung platzt dann stehst du wieder da...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wer soll die Holzeisenbahn bekomme? Der erste? oder wie würdet ihr entscheiden?

Ich würde eine Reservierung nur gegen eine Anzahlung machen.
Mir wäre sonst das Risiko zu groß, dass dieser Interessent abspringt und du dann den anderen
Interessenten nachlaufen musst, um die Holzeisenbahn loszuwerden.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wer soll die Holzeisenbahn bekomme? Der erste? oder wie würdet ihr entscheiden?

Mhm, also vielleicht bin ich auch zu gut für diese Welt, aber wenn es doch sooo viele Interessenten gibt, dann würde ich mich auf die Reservierung einlassen. Wenn es tatsächlich nicht klappen sollte, dann kriegst Du die doch eh noch weg....?!?

Ich kenne das nur zu gut, dass man grad mal nicht flüssig ist und dann freue ich mich, wenn jemand dafür Verständnis hat.

Und nur weil sie reservieren wollen gleich 5 EURO MEHR zu verlangen finde ich etwas unverschämt. Denn eigentlich kommt das doch nur daher, dass Du Dich ärgerst, dass Du sie zu günstig eingestellt hast, oder?
Da hättest Du vorher schauen sollen finde ich....

 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wer soll die Holzeisenbahn bekomme? Der erste? oder wie würdet ihr entscheiden?

Irgendwie sehe ich da nur drei Alternativen:
Wenn du einen höheren Preis erzielen willst, sag allen ab, stell sie erneut rein.
Wenn du fair sein willst, reserviere sie zum alten Preis, hoffe, daß die Käuferin abspringt, und zum Schluß hast du entweder 15,- € fest ODER die Möglichkeit, teuerer zu verkaufen.
Wenn du jetzt Geld willst, gib sie einem anderen und schreib der ersten, die Bahn wäre leider schon weg.

Brauchst nur zu wählen. :)

Salat
 

Jona

mit Schild
AW: Wer soll die Holzeisenbahn bekomme? Der erste? oder wie würdet ihr entscheiden?

Bin ich die einzige, die es irgendwie dreist findet, im NACHHINEIN um 5€ zu erhöhen? Sorry, da muss man eben vorher mal schauen, was sowas kostet... Und für reservieren 5€ mehr geht gar nicht.

Natürlich kannst du schreiben, dass du nicht reservierst, aber dann bekommt sie eben der zweite... für 15€. Manche Fragen versteh ich einfach nicht :???:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wer soll die Holzeisenbahn bekomme? Der erste? oder wie würdet ihr entscheiden?

5€ Reservierungsgebühr find ich auch nicht toll. Ist halt Pech wenn sie so günstig weg ist, aber das hast ja du so eingestellt.
ich würde dem 1. dann absagen und dem 2. verkaufen, jedoch auch für die 15€!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wer soll die Holzeisenbahn bekomme? Der erste? oder wie würdet ihr entscheiden?

ja klar ärger ich mich, dass das mit dem ändern nicht mehr geklappt hat.
ich hatte ja , nachdem ich eingestellt habe, nochmal so geschaut, und dann auf 20,00 erhöht. Aber leider nicht nochmal nachgeschaut, ob es denn wirklich geändert wurde! Hab ich erst am nächsten tag bemerkt, als ich die mails bekam.

Und ich brauch auch das Geld, da ich zur zeit nur Krankengeld beziehe.

Aber ich will ja kein Schwein sein und fair bleiben......
 
Oben