Wer schaut aktuell: Der kalte Himmel (ARD)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Colli, 3. Januar 2011.

  1. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    In diesem zweiteiligen Drama kämpft Christine Neubauer als verzweifelte Mutter um das Schicksal ihres Kindes.
    Mit bewundernswerter Intensität spielen die Zwillinge Marc und Eric Hermann abwechselnd den kleinen Felix, der am sogenannten Asperger-Syndrom leidet, einer Form von Autismus.
    Johannes Fabrick lässt den Zuschauer durch die Augen des kleinen Mathematikgenies blicken, das die Welt als kompliziertes Muster aus Zahlen und Rhythmen erlebt. Atmosphärisch stimmig rekonstruiert der Regisseur von „Der Seerosenteich" die Stimmung in einem bayerischen Dorf der 60er Jahre. Marcus Mittermeier, Heinz-Josef Braun, Alexander Held, Michael Lerchenberg und Dietrich Hollinderbäumer als selbstgefälliger Seelendoktor verkörpern überzeugend die typischen Repräsentanten der späten 60er.
    Für den Aufbruch der Studentenrevolte stehen Natascha Paulick als rebellische Kantorin und Tim Bergmann in der Rolle des aufgeschlossenen Psychiaters mit neuen Ideen. Teil 2 folgt am 4. Januar.

    bewegt, Colli
     
  2. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer schaut aktuell: Der kalte Himmel (ARD)

    Ich hab es auch gesehen, Nicole- und möchte auch morgen den zweiten Teil anschauen.
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer schaut aktuell: Der kalte Himmel (ARD)

    Ich hab es auch geschaut. Mit Tränen in den Augen. Ich bin soo gerührt.

    Es ist ein toller Film und die Liebe strahlt sooo rüber :herz:

    lg
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Wer schaut aktuell: Der kalte Himmel (ARD)

    Ein emotionaler Film, der es einem schwer macht, nicht mitten rein zu springen und den Jungen und seine Mutter herauszuziehen. Wie gut, daß der Junge diese starke Mutter hat.
    Morgen schau ich auch, wie es weitergeht. Und bin andererseits froh, daß wir ein paar Jahrzehnte weiter sind und Kinder heute doch anders verstanden werden...
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wer schaut aktuell: Der kalte Himmel (ARD)

    ich hab die Kritiken gelesen... aber ich schau ihn nicht. Ich kann "sowas" nicht mehr schauen, komischerweise. solche Filme nehmen mich total mit. Früher, da hab ich Thriller gelesen und Krimis geguckt, alles mögliche.

    heutzutage braucht nur ein armes kind in nem Film vorkommen, da bin ich nur noch am heulen :oops: ....
     
  6. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer schaut aktuell: Der kalte Himmel (ARD)

    Genau so hab ich es auch gefühlt:herz:

    @luci
    ich schau es trotzdem, am heulen bin ich eh immer:heul:
     
  7. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer schaut aktuell: Der kalte Himmel (ARD)

    ........
     
    #7 Blümchen, 3. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Wer schaut aktuell: Der kalte Himmel (ARD)

    Blümchen, ich hab auch an Dich (und noch jemand von "Hier") gedacht, als ich die Kritiken gelesen hab... gerade weil sich in diesem Bereich - gott sei Dank - sooooo viel getan hat.

    aber ich kann mich von solchen Filmen immer ganz schlecht mehr frei machen... ich weiß nicht, früher hatte ich bessere nerven, wenn ich dran denke was ich in der Arbeit alles erlebt habe.
    und heut :umfall: .... nicht mal von nem geprügelten Hund kann ich lesen ohne fix und alle zu sein. ich werde wohl senil :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...