Wer nutzt den Youtube Unblocker?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 29. Dezember 2014.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe ihn mir eben (neu) installiert. Allerdings entsperrt er zwar, gibt aber jedesmal die Meldung "Wahrscheinlich wurde das Video weltweit gesperrt". Das kann vielleicht ein-, zweimal angehen, aber doch wohl nicht für alle Songs, die ich vor zwei Tagen noch problemlos hören konnte :???:

    Weiß da jemand was? Woran könnte das liegen?

    :winke:
     
  2. Xoland

    Xoland Ein Mann für alle Fälle

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Wer nutzt den Youtube Unblocker?

    Hi,

    Ich kenne das Tool nicht mal! Wird aber wie jedes andere proxyIP Tools fungieren. Du umgehst die Länderkennung indem das Addon eine IP vom Ausland nutzt. Wenn diese nun EU weit gesperrt ist und du eine IP aus Irland hast, wird das auch nichts nützen! Wenn du den Fuchs nutzt, versuch mal "anonymoX", das verwende ich auch ab und an und kannst dabei sehen aus welchem Land du gerade die IP nutzt.
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer nutzt den Youtube Unblocker?

    Danke :)
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer nutzt den Youtube Unblocker?

    ...ändert sich denn die IP oder bleibt es immer dieselbe? Dann könnte ich ja lange warten... :umfall:
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wer nutzt den Youtube Unblocker?

    Wozu soll der eigentlich sein?

    Unwissend,
    su
     
  6. Xoland

    Xoland Ein Mann für alle Fälle

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Wer nutzt den Youtube Unblocker?

    Das liegt am Rechtsstreit zwischen der Gema und YouTube, Wenn du ein privates Video auf YouTube stellst, wird sich keiner darüber beklagen, nimmt man aber ein Konzert von "Justin Bieber" oder anderer Künstler auf sein Handy auf und stellt dieses rein, muss auf verlangen der Gema, YouTube das Video sperren. Das geschieht in der Regel mit einem IP Block System, das alle Zugriffe aus Deutschland dieses Video nicht sehen können. Somit hat YouTube ihr nötigstes getan und die Gema schaut blöd aus der Wäsche, denn laut Gericht ist das vollkommen ausreichend.

    Jetzt kommen sogenannte ProxyServer zum Einsatz. Du wählst dich quasi über einen anderen PC aus "nichtDE" ein, dieser holt sich das Video von YouTube ( was nun funktioniert, da dieser eine IP aus einem anderen Land hat ) und schickt dieses wiederum zu deinem PC.

    Merke gerade das, das nicht nutzten von Fachausdrücken das ganze mehr kompliziert als aufklärt. Hoffe aber das es so verständlich ist! :)

    Gema ist nur ein Beispiel aus DE, aus A ist es die GIS usw. usw... Sony schützt zB EU weit! ;)

    Das letzte ist dann nur noch das Tool, Addon oder wie auch immer, das diese ProxyServer nutzen kann! In diesem Fall TubeUnblocker!

    Gruß, Xoland

    PS: Der Gruß "su" find ich super! Ist für dich bestimmt nur eine Abk. für einen realen Namen, aber unter Linux-User hat dieser Begriff eine Herrscherische Deutung! :D :D
     
    #6 Xoland, 30. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2014
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wer nutzt den Youtube Unblocker?

    Müsste man jetzt intern gucken, aber spontan behaupte ich, entweder Firefox neustarten, wenn das nicht klappt, mal DSL kappen und neu starten und du bekommst eine neue IP.
    Su, wenn die GEMA hier inne Suppe spuckt, kannst du damit trotzdem.

    Salat
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wer nutzt den Youtube Unblocker?

    Ich übersetze:
    Soweit verständlich, denke ich.
    Youtube macht eine Ausweiskontrolle bei allen Ansurfenden. Bei deutschem Ausweis heißt es schlicht für dieses Video: Du kommst hier nicht rein.
    Dein Freund aus Anderswo geht mit seinem ausländischen Ausweis rein und bringt dir das Video mit.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...