Wer nimmt Stofftiere???

L

Lillian

AW: Wer nimmt Stofftiere???

DRK, Tafel, Krankenhäuser ... hier nehmen alle aus "hygienischen Gründen" keine Stofftiere :(

Aber ich habe unsere direkt an die Adresse aus Krümels Link geschickt.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wer nimmt Stofftiere???

Frag mal die Feuerwehr! Ich wollte auch mal einige von Vivis Kuscheltieren loswerden, doch fast alle lehnten aufgrund irgendwelcher Hygieneprobleme ab. Im Netz fand ich dann dass Feuerwehren gerne Kuscheltiere nehmen, die werden dann noch vor Ort verunfallten/an Unglücken beteiligten Kindern gegeben, denen das oftmals sehr gut tut.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Sabine

Gehört zum Inventar

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer nimmt Stofftiere???

Das mit den hygienischen Gründen sind eher Geldgründe, weil die Tiere in die Reinigung müssen und das muss ja wer bezahlen. Und zu Zeiten der knappen Kassen ...

Ich hab - weil wir bei Fabienne in der Chemo alles aus dem Kinderzimmer nehmen mussten und ich sie nachher einfach nicht mehr reinlegen wollte - einen Teil unserem Krankenwagenfahrer mitgegeben, der nahm die gern. Die kommen in die Reinigung und werden dann eingeschweisst. So nimmt sie dann der Rettungswagen mit und kann im Fall des Falles eine Tüte aufmachen für ein Kind.

Die extra hässlichen kriegte Frau Giraffe zum schlachten. ;)
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wer nimmt Stofftiere???

Also ich hab unsere auch gewaschen - das war Pflicht. Fand ich auch in Ordnung so.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer nimmt Stofftiere???

Liebes Frau Gestein :-D

nur 1-2 oder dürften es auch etwas mehr sein. Ich hab hier auch soooooo viele und die sollen definitiv nicht mehr mit umziehen.

Liebe Grüße
Angela
 
D

die4sokos

AW: Wer nimmt Stofftiere???

Da hab ich unsere hingeschickt. Die nehmen die für Kinder die im Krankwagen transportiert werden etc. Wenn du magst kann ich dir auch gerne die mailadresse geben. Das Porto müsstest du allerdings selber zahlen wenn du die tiere hinschickst, aber da bekommen die lieben tiere jemand neues der sie lieb hat.

Gruß


Es gab schon viele Beiträge zu diesem Thema und ich hatte mir mal diesen Link abgespeichert http://www.kuscheltiere-fuer-kinder.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3&Itemid=8 Selbst gespendet habe ich allerdings noch nicht, wird aber auch mal Zeit.
 
Oben