Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Alina

Selfie Queen
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Wir wollten eigentlich Noseoden daraus machen, haben es dann aber doch nicht getan. Ich hätte gerne einen Baum drauf gepflanzt, aber wir haben keinen Garten.

Plazenta essen hat durchaus auch medizinische Gründe. Es soll vor allem bei starken Blutungen durch Rückbildungsverzögerung nach der Geburt helfen, dass diese aufhören. Man isst dabei nicht ein Schnitzel aus der Plazenta, sondern eben ein kleines Stück ;) Das muss man ja nicht kauen, nur schlucken.
Ich kenne zwei Frauen, bei denen das wirklich Wunder gewirkt hat. Die eine ist bei ihrer 1. Geburt fast verblutet und bei der 2. Geburt gab es direkt nach dem Plazenta-Essen gar keine Probleme. Waren übrigens Krankenhaus-Geburten.
Es soll auch vor zu viel Milch nach der Geburt schützen.

Ja ich weiß das es eher Medizinische Gründe hat. Hat mir meine Hebamme auch so erklärt. Aber Google fand eben was anderes :wuerg: In Amerika gibt es wohl einen Gourmetkoch der sich die Plazenten aus Krankenhäusern besorgt und sie in seinem Restaurant als Delikatesse anbietet :umfall:Kurz gebraten wie Leber... *bäähh*

lg
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Also, ich kenne das auch , finde das nicht eklig oder so , aber wir haben keinen Garten und irgendwie haben wir das vergessen ............
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Meine Freundin hatte ihre Plazenta mit nach Hause genommen, Kind war im Winter geboren und sie wollten auch im Sommer ein Bäumchen drauf pflanzen. So lange hat sie das Ding in einer Plastikdose im Gefrierschrank gelagert. Leider ist das Etikett abgegangen und sie wusste nicht mehr, in welcher Dose nun die Plazenta und in welchen Dosen Fleisch drin ist :umfall:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Meine Freundin hatte ihre Plazenta mit nach Hause genommen, Kind war im Winter geboren und sie wollten auch im Sommer ein Bäumchen drauf pflanzen. So lange hat sie das Ding in einer Plastikdose im Gefrierschrank gelagert. Leider ist das Etikett abgegangen und sie wusste nicht mehr, in welcher Dose nun die Plazenta und in welchen Dosen Fleisch drin ist :umfall:


:hahaha:

Ich hab Hendrik schon aufgetragen das Loch jetzt bald noch zu graben. Denn die gute Luise kann man von Oktober bis April Pflanzen... und da ist ja der Jan/Feb. mit drin :)

lg
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

mein männel hatte auch was dagegen, die Plazenta mitzunehmen...g....ich hätte es es gern getan....so untern ein Bäumchen legen, fände ich ne gute Idee....:winke:....soll ja guter dünger sein

lg susi
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Anouk kam ja zu Hause und weil wir keinen Garten haben, meine Mama die Plazenta nicht 1000km durch Europa fahren wollte, fragte sie Bio- oder Restmüll :-D . Wo sie letztendlich landete weiß ich garnicht...

Ich würde auch einen Baum drauf pflanzen.
Meine Hebamme hat die Plazenta ihres Sohnes im Garten vergraben und man sieht, wo die Stelle ist, die Pflanzen sind dort besser gewachsen.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Wer nimmt die Plazenta mit Nachhause?

Mir war das bislang völlig unbekannt! Aber das mit dem Baum pflanzen und da mit rein tun find ich schön.
 
Oben