Bastelecke Wer mag mir das erklären?

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo und guten Morgen,

irgendwie ist dieses Thema für mich mehr als chinesisch:ochne:
Ich möchte das gerne probieren, weiß aber absolut nicht wie ich anfangen soll.
Hier lese ich viel von Freebies etc.
Aber mein Problem ist:
wo muß ich meine Fotos hinladen, brauche ich da ein spezielles Programm?
Wo bekommt man das?
Kann ich meine fertigen versrappten Bilder komplett bei einem Fotoservice nachmachen oder wie funktioniert das?
Ich möchte die Bilder gerne im Fotoalbum haben.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir das jemand möglichst einfach erklären könnte :nix:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wer mag mir das erklären?

a) Deine Scraps kannst du auf entsprechenden Foren hochladen. Das geht meist über den Browser. Deine Fotos kannst du auf deinem Rechner natürlich organisieren, wie du das möchtest.
b) Falls du ein Bildbearbeitungsprogramm brauchst, empfehle ich immer GIMP. Das ist komplett kostenlos, hier im Forum gibt es von mir auch einen Thread dazu, woher und wie installieren. Such nach meinem Namen und "GIMP". Bei den Scrapladies.com kannst du dann im Forum auch einen entsprechenden Kurs machen - ebenfalls extra für GIMP beschrieben.
c) Deine Scraps sind auch nichts anderes als x-beliebige Fotos. Natürlich kannst du die ebenfalls ausdrucken, Abzüge davon machen oder Fotobücher drucken lassen.

Salat
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Wer mag mir das erklären?

Hallo salat,

vielen Dank für deine Information.
Habe den Link gefunden und auch downgeloaded.
Nun... habe das Setup geöffnet.
Etwas anderes konnte ich nicht bei mir finden , das sog. Kitt gibt es bei mir nicht.
Da hat er auch in Programm files etwas runtergeladen, ich wurde gefragt ob Fullinstallation etc.
Dann gab choose language, ich habe Deutsch ausgewählt.
So und dann war Ende.
Wie geht es weiter?
Nach deiner Anleitung kommt da ja noch was.
Aber ich weiß nicht wie ich da nun hinkomme?
Bitte Hilfe lieber Salat.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wer mag mir das erklären?

Minibi, wenn das aufgehört hat, obwohl es noch weitergehen sollte, dann sollte der Computer auch eine Meldung gemacht haben. Wahrscheinlich genau die, daß das Kit fehlt. Schau noch einmal genau nach, ob du *wirklich* kein Kit findest und installieren kannst. Und vor allem - erzähl mir mal, mit welcher Version von Windows du arbeitest.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wer mag mir das erklären?

So, nachgeprüft.
Ich habe im genannten Thread zwei Links gesetzt. BEIDE mußt du anklicken, und BEIDE mußt du runterladen. Der erste für Gimp, der zweite fürs Kit. Ja, es kann länger dauern, bis sich die Seite komplett öffnet, hab einfach Geduld. Es geht dann ein Fensterchen auf, das dich auffordert, einen Speicherort für die Datei auszuwählen.
Der Rest steht eigentlich im Thread - du mußt den ZWEITEN Download als *erstes* installieren.

Salat
 
Zuletzt bearbeitet:

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Wer mag mir das erklären?

Danke Salat:lichtan::danke:

Jetzt gibt es nur noch ein klitzekleines Problemchen.:nix:
Der Link führt zu einer Seite, wo ich rechts oben auf Download klicken kann.
Soweit ist das so wie beim anderen Link.
Nur dann muß man sich ungefähr zwischen 10 versch. Links entscheiden und ich weiß doch nicht welcher richtig ist.

Ich arbeite unter Windows Vista.

Ich freue mich sehr daß du mir hilfst.
Mir ist das alles :bahnhof:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wer mag mir das erklären?

Das ist egal, welchen du nimmst. Es ist überall das Gleiche drin - nur manche kommen von Amerika, manche von Australien, und einige auch aus Deutschland. Klick einfach mal drauf.

Salat
 
Oben