Wer macht Nasenduschen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Püppis, 20. Januar 2012.

  1. Püppis

    Püppis Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Vor den 7 Bergen
    Kann mich mal jemand aufklären? Ich habe schon wieder Schnupfen und möchte nicht schon wieder Nasenspray nehmen. Habe mir nun eine Nasendusche von Emsa zugelegt, meine Schwester schwört darauf. Nun gibt es einmal "Emsa Salz" zum abschwellen und einmal "Emsa Nasenspülsalz" zum vorbeugen und bei Pollenflug. Meine Schwester sagt beides das gleiche, die wollen nur Geld machen. Meine Nase wird dadurch auch nicht frei, es geht noch nicht mal Wasser durch, wenn sie so verstopft ist, und sie ist hinterher noch mehr verstopft. :entsetzt: Mache ich was falsch, oder ist das wirklich nur Quatsch? Mache ich das nur durch ein Nasenloch oder abwechselnd? Dann geht der Druck nach der Hälfte zurück, sodass ich gar nicht die ganze Lösung durch die Nase kriege. Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt.
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer macht Nasenduschen?

    Na du musst das schon so lang machen bis etwas raus kommt, manchmal "dauert" das :jaja: Den Kopf schräg halten, ganz wichtig durch den Mund Atmen - und warten ...

    Selbst meine Kinder (bis auf Inja) machen das, weil es eine rieesen erleichterung ist. Wenn sie Erkältet sind, fragen sie ob sie schon hoch dürfen um die Nasendusche zu benutzen.

    lg
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer macht Nasenduschen?

    Emser Salz und Emser Nasensalz sind nicht das gleiche. Sie sind in unterschiedlichen Konzentrationen der einzelnen Salzbestandteile.

    Ein Mitarbeiter der Firma sagte auf einer Schulung, wenn es nicht geht weil Nase zu, zuerst Emser Nasenspray, ca 5 Min warten und dann spülen.

    Nach Möglichkeit die Hälfte durch das eine, die andere Hälfte durch das andere Nasenloch laufen lassen.

    Die ersten Male muss man vll bisschen üben, dann geht es gut.

    Wichtig ist den Hals wie ein Schwan bisschen nach vorne zu schieben undnden Mund dabei zu öffnen.

    Viel Erfolg

    Sandra


    PS Hier ca in der Mitte der Seite eine Übersicht der beiden Salze und deren Anwendungsgebiete

    http://www.emser.de/emser-produkte/emser-nasendusche/
     
  4. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Wer macht Nasenduschen?

    Ich mache auch seit einiger Zeit Nasenduschen, wenn ich erkältet bin. Wenn die Nase richtig verstopft ist, nehme ich ein abschwellendes Nasenspray, dann anschließend die Nasenduche. Wenn ich es dann regelmäßig anwende, schwillt die Nase nicht mehr so zu. Es erleichtert den Verlauf sehr, bei mir zumindest. Und wenn man erstmal den Dreh raushat, ist es wirklich angenehm.

    Vorbeugende Nasenduschen soll man wohl nicht machen, habe ich gelesen (außer bei pollenallergikern), weil die natürliche Schleimhautbeschaffenheit dadurch vorübergehend verlorengeht. Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Ich mache es auch nicht vorbeugend.

    Lg Martina
    ------------
    Katharina & Benedikt 09/05
    SImon 11/08
     
  5. Püppis

    Püppis Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Vor den 7 Bergen
    AW: Wer macht Nasenduschen?

    Es klappt schon ein bißchen besser mit dem Spülen, aber muss ich wirklich wechseln? Wenn ich zwischendurch aufhöre ist die Nase voll, da gehts irgendwie nicht durch das andere Loch. :umfall:
    Leonie war neugierig und wollte es auch mal probieren, oh mein Gott hat die sich verschluckt, und natürlich das Salzwasser auch runter geschluckt. :heul: :troest: Nun macht sie es bestimmt nicht nochmal.
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wer macht Nasenduschen?

    Bitte für jede Person eine eigene Nasendusche.

    Ich mache das auch und finde wirklich das man kürzer nur Schnupfen hat und gerade vorm Schlafen gehen emfpinde ich das als eine rießen Erleichterung.

    Nach Besuch eines Katzenhaushaltes mache ich das auch und das nimmt viel Allergiebelastung schon wieder weg.

    LG
    Su
     
  7. Püppis

    Püppis Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Vor den 7 Bergen
    AW: Wer macht Nasenduschen?

    Und muss ich das nun abwechselnd machen, oder reicht durch ein Nasenloch? :???:
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wer macht Nasenduschen?

    Ich mache immer beide Seiten, bin noch nie auf die Idee gekommen nur eine Seite zu machen??
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nasenspülung geht nicht durch

    ,
  2. nasendusche kind erfolge

    ,
  3. nasenspülung welches nasenloch

    ,
  4. nasendusche läuft nicht durch
Die Seite wird geladen...