Haustiere Wer kümmert sich um eure Katzen, wenn ihr im Urlaub seid?

laispa

Rettender Engel
AW: Wer kümmert sich um eure Katzen, wenn ihr im Urlaub seid?

bei uns schaut unsere Nachbarin 2x/Tag nach ihnen, füllt das Futter und Wasser frisch auf und kümmert sich ums Katzenklo.

Da sie Freigänger sind lässt sie sie auch immer wieder raus.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Wer kümmert sich um eure Katzen, wenn ihr im Urlaub seid?

Unsere beiden bleiben auch alleine, wenn wir wegfahren. :jaja: Und wir sind ja mehrfach im Jahr immer mal für mindestens 1 Woche nicht zu Hause.
Unsere Nachbarn gucken 2x am Tag nach ihnen, füllen Fressen und Wasser auf und verbringen dann auch mal den ein oder anderen Abend zum TV gucken bei uns, um mit den Katzies zu schmusen. Katzenklo wird auch 1x am Tag jeden Abend gereinigt. Unsere beiden kommen damit super zurecht. Ich glaub, eine Tierpension würden unsere Katzen nicht gut verkraften. :ochne:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wer kümmert sich um eure Katzen, wenn ihr im Urlaub seid?

Meine Schwägerin kommt morgens und abends zum füttern, beschmusen und rein- bzw. rauslassen.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wer kümmert sich um eure Katzen, wenn ihr im Urlaub seid?

Also wir werden sie wohl nun doch nicht in die Pension geben! Habe zwar noch nicht abbestellt, aber es wird so sein, dass wir sie in ihrem zu Hause lassen und nun doch meine Eltern kucken lassen. Meine Mutter ist nun Rentner, sie geht aber trotzdem noch stundenweise arbeiten. SIe sagt, sie wird sich um die beiden kümmen:bravo:! Sie mag sie ja auch:)
Ist vielleicht besser so! irgendwie hab ich doch bissel Angst, dass sie einen Schaden bekommen......?!
Und solange meine Eltern bzw Mutti sich kümmert, dann geht das sicher einzurichten.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wer kümmert sich um eure Katzen, wenn ihr im Urlaub seid?

Unsere Mieter machen das oder eine Nachbarin :jaja:

Und wir füttern bei unseren Mietern wenn sie weg sind. Ich gehe 2 x runter, morgens und abends und nehme mir dann auch Zeit zum spielen.

Ich war ja mal selbständig mit einem Haustierservice und habe dann auch 2 x am Tag die Besuche gemacht, da kommen die Tiere mit klar :jaja:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wer kümmert sich um eure Katzen, wenn ihr im Urlaub seid?

Bei uns machen das die netten Nachbarn ein Stockwerk höher. Die gehen tatsächlich morgens und abends rein, füttern und lassen raus/ rein.
Klappte prima - ich bin mal gespannt, ob das mit zwei Katzen jetzt auch so geht, zumal die Kleine noch nicht so feste Zeiten hat.

Ich persönlich finde Wohnugnskatzen sogar ncoh leichter zu versorgen: Bei meiner Mama hab ich früher die Katzen gesittet, ich war nur einmal am Tag dort. Das waren zwei Wohnungskater. Hat prima geklappt, einmal bin ich sogar erst am zweiten Tag hin, weil wir selbst zwei Nächte nicht zu Hause waren. Ging auch, muss halt genug Trockenfutter und Wasser dastehen.

Und für zwei oder drei Wochen verkraften das die Katzen sicher besser als den Stress einer Tierpension.

Wenn 2x am Tag jemand gucken kann, ist das doch wirkich komfortabel.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Wer kümmert sich um eure Katzen, wenn ihr im Urlaub seid?

Meine Schwester macht Haussitting, sie wohnt dann in der Zeit bei uns (macht praktisch Urlaub hier),
deshalb können wir im Moment nur in den Ferien verreisen, da sie Lehrerin ist. Sie bringt dann ihre beiden Kaninchen mit.
Wir haben nämlich neben den beiden Katzen noch 5 Kaninchen und 2 Wellensittiche, da lohnt sich das. ;)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wer kümmert sich um eure Katzen, wenn ihr im Urlaub seid?

Danke für eure Antworten:winke:

Achso
Ging auch, muss halt genug Trockenfutter und Wasser dastehen.

Trockenfutter bekommen meine gar nicht:). Spike hööööchstens als leckerlie und Rocky hat ne Allergie.
 
Oben