Wer kommt zum Kindergeburtstag?

X

xkleinekroetex

@ schäfchen: so ist es aber bei uns auch. zumindest thomas schwester besteht auf diese formalität. die schwiegis, die ja auch hier wohnen, sehen das lockerer und gehen einfach mal davon aus, dass sie kommen.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu,

wir teilen das neuerdings immer auf - an einem Tag kommen Omas, Opa, Tante mit Anhang und die Tagesmutter, abends kommen meistens Freunde und dann feiern die "Großen" :prost: (ich feier meinen eigenen Geburtstag nicht, aber dafür Johannas, denn daran war ich wenigstens maßgeblich beteiligt :-D) und an einem Tag laden wir dann Madames kleine Freundinnen :herz: ein.

Liebe Grüße

Alex
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
An Chiaras Geburtstag kommt eine Oma (die andere wohnt ja unter uns) u. der Opa im Rollstuhl kann nicht zu uns hoch wegen der Treppe, die Uroma, meine Schwester (ist Patin), mein Bruder mit Freundin, Det seine Schwester mit zwei Kids (ist Patin). Das wars. Da das am 23.12. ist reicht mir das vollkommen. Zwischen Weihnachten u. Silvester werden wir dann dieses Jahr einen Kindergeburtstag machen. Wobei dieses Jahr denke ich noch die Muttis mitkommen. Dann werden wir wohl auf drei Mütter u. vier Kinder kommen (eventl. drei Personen mehr, das kommt aber darauf an ob meine Freundin mit ihren Kids dann von Amerika hier sind).

LG
 

Italia

süße Fee
Schäfchen hat gesagt.:
Hallo,

nachdem ich dank schlechten Wetters am Samstag annähernd 30 Leute in unserem neuen Wohnzimmer bewirtet habe (Gott sei Dank nur zum Kaffee), frage ich mich, ob der Stress, alle unter einen Hut zu bringen um den Familienfrieden zu wahren, lohnt.

Wir hatten Omas und Opas, Tanten und Onkel, Uromas, Paten, enge Freunde der Familie die den Kindern nahe stehen. Eindeutig zu viel, nicht nur für mich und das Wohnzimmer sondern auch für die Kinder.

Wer kommt bei euch? Sind die nicht eingeladenen dann sauer? Bei uns kann sowas leider leicht passieren, dass sich einer auf den Schlips getreten fühlt.

gespannte Grüße
Andrea


Hallo Andrea

Wie also ich verteile das über die Tage oder WOE,damit nicht alle auf einmal kommen :)
Wenn sich dann jemand auf den Schlips getreten fühlt,hat der leider pech gehabt :-?

Ich weiß einfach das meinen kinder und auch mir zu viel wird...
Und wir machen das schon seid Jahren so...ausser meine Schwiegers haben sich bis jetzt noch keiner beschwert...

Gruß
 

A

Gehört zum Inventar
Zum ersten Geburtstag kamen zwei befreundete Paare mit den Kindern und meine Schwester mit Verlobtem.
Es war ein schöner Tag und es hat allen gefallen.
 
Oben