Wer kennt...

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Isabelle, 12. Januar 2006.

  1. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    ... "Des Mauren letzter Seufzer" von Salman Rushdie??


    Wie findet Ihr es?

    Danke und lieben Gruss
    Isabelle
     
  2. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Wer kennt...

    Naja, 3 minus ...
     
  3. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wer kennt...

    Ehrlich? nur?! Warum, erzähl doch mal was Dir nicht so gefallen hat, wenn Du magst.


    LG
    Isabelle
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer kennt...

    Es ist lange her, dass ich es gelesen habe.
    Ich fand es schwierig zu verstehen, wenn man über die indische Geschichte nur unzulänglich bescheid weiß. Dann entgeht einem irgendwie was.

    Aber die Sprache fand ich sehr schön, zum Reinlegen irgendwie. Wie eine Badewanne, wo man mit Muße den Schaum bewundert. Also Zeit zum Genießen dessen, was man da liest, muss man sich nehmen, und es lohnt sich auch. Es liest sich nicht "weg". Andererseits ist es dafür fast ein bisschen zu dick. Wer liegt schon 5 Stunden in der Badewanne (um das mal in eine Relation zu setzen)?

    War diese Rezension jetzt für Sie hilfreich? ;-)
     
  5. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wer kennt...

    Ja, Dankeschön, überaus freundlich von Ihnen ;)


    Sag mal, kennst Du die anderen von diesem AUtor auch?? Irgendwie ist es eigenartig, ich habe bisher wirklich seltenst erlebt, dass die Meinungen über bestimmte Bücher sooooooooo weit auseinander gingen wie bei diesen Büchern, deshalb mein dummes ausquetschen hier :heilisch:


    Lieben Gruss, von einer die nach neuem Lesestoff lechzt.

    Isabelle
     
  6. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer kennt...

    Nein, was anderes hab ich von ihm nicht gelesen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...