Wer kennt...

M

makay

Hallo Sandra,

das ist ja toll !!! Da freu ich mich aber sehr. Wo ich gerade weder Bücher noch Geld habe :)
Das Porto möchte ich aber auf jden Fall übernehmen. Schick mir doch Deine Kontodaten per PN bitte (wen Du weisst wie Du es verschicken musst). Vielleicht hast Du ja noch mehr interessante Bücher für mich...??? dann lohnt sich auch ein Päckchen und Du verdienst ein paar Euro ?

LG makay
 

Nemo

nah am See
Hallo Makay,

ich hab grad mal das Regal durchforstet und ein paar Sachen rausgesucht. Ein Hinweis: die Bücher haben mir alle gefallen, sind aber eher leicht verdauliche Kost, sprich eher unterhaltsam. Seit Matleena da ist bin ich für alles andere abends einfach zu kaputt.

Ich stell sie mal kurz vor:

Helen Fielding
Schokolade zum Frühstück -Das Tagebuch der Bridget Jones

Ich denke, da muß ich nichts zu sagen, kennt ja jeder durch den Film

Ulli Olivedi
Die Stimme des Zwielichts


Die Geschichte von Maili und ihrem Mann Sönam, die in Katmandu leben und ihr Leben der Erforschung des Buddhismus gewidmet haben. Eines Tages wird ihnen die Aufgabe übertragen nach Europa zu gehen und dort den Buddhismus zu lehren...

Liza Dalby
Pflaumenblüten im Schnee


Die Geschichte von Murasaki Shikibu, die um die erste Jahrtausendwende in den Palast von Kyoto kommt und dort Hofdame der Kaiserin und Geliebte des mächtigen Kanzlers Michinaga wird. Das Buch ist von der Thematik ähnlich wie "Die Geisha", mir hat es aber noch besser als die Geisha gefallen.

Joseph Pittmann
Sanft wie der Wind


Brian Duncan flieht nach einigen Schicksalsschlägen von New York aufs Land. Er macht an einer Windmühle Station und trifft dort die kleine Janey und ihre Mutter Annie. Er freundet sich mit Janey an, doch die Mutter bleibt aus irgendeinem Grund zunächst abweisend. Wie sagt das Cover so schön: Die Geschichte eines Mannes, der die große Liebe findet und erkennen muß wie zart und zerbrechlich sie ist...Ist eine herrlich kitschige Liebesgeschichte :-( , genau das richtige für einen verregneten Samstag abend auf der Couch...

Ronan Bennett
Über den dunklen Fluß


Die Liebesgeschichte von James Gillespie, der die Journalistin Ines Sabiani liebt. Die aber hat ihr Leben dem Unabhängigkeitskampf der Schwarzen gewidmet. Das Buch spielt in den letzten Tagen des belgischen Kolonialreiches Kongo. Ich fand es wegen dem geschichtlichen Hintergrund wirklich interessant.

Jojo Moyes
Die Frauen von Kilcarrion


Während der Krönungsfeier für Elisabeth II. lernt Joy in Hong Kong den jungen Offizier Edward kennen und in ihm die Liebe ihres Lebens. Ein halbes Jahrhundert später leben die beiden auf dem Landgut der Familie in Irland. Als die Enkelin die Großeltern auf Kilcarrion besucht, entdeckt sie auf einem Foto ein sorgsam gehütetes Geheimnis, das die Familie auseinander brechen lassen könnte. ...Also auch wieder ein Buch für den gemütlichen Abend auf der Couch....

Ich schau gerne morgen noch mal das nächste Regal durch. Wir sind nur ab heute mittag bis morgen nachmittag bei Oma und Opa...

Liebe Grüße
Sandra
 
C

Charlie1965

"I know this much is true"/"Frueh am Morgen beginnt die Nacht" von Wally Lamb habe ich gelesen und fand es nicht uninteressant. Teilweise sprachlich schoen geschrieben, trotz des Umfangs weist es eher wenig Laengen auf. Insgesamt enthielt es mir aber zu viele unglaubwuerdige Elemente, die eindimensionale "Vergutmenschung" einer weiblichen Hauptperson ging mir auf den Senkel und das aus dem Hut gezauberte Happy End fand ich schlicht lachhaft und trivial.
Wie gesagt, ich habe es mit Interesse gelesen, es war gut und rasch lesbar, und ich kann es auch guten Gewissens empfehlen. Vom Hocker gerissen hat es mich allerdings nicht.
Eine schoene Beltane-Nacht wuenscht
Charlie.
 
C

Charlie1965

Au weia... ich hab nicht mitbekommen, dass die Frage nach diesem Buch laengst erledigt ist. Und die anderen hab' ich nicht gelesen. Sorry!
 
M

makay

Charlie, ist doch nicht weiter schlimm. Trotzdem guter Kommentar.

@sandra: Du hast Dir so viel Mühe gemacht ! danke. Aber so ist leider keines dabei, das mich nach der Beschreibung vom Hocker haut. Und meine Lesezeit ist auch sehr sehr begrenzt. Aber wenn ich mal ein gutes Buch habe, finde ich seltsamerweise mehr zeit als mir zusteht. Guck trotzdem gerne noch in das andere Regal :)
Und das andere möchte ich wirklich gerne haben !

lg makay
 

Nemo

nah am See
Hallo Makay,

kein Problem. Das andere Regal hab ich durchgeschaut, aber da sind fast nur noch Bücher vom Studium und Matleenas Kinderbücher drin. Meine Kontaktdaten schicke ich dir morgen per PN. Lasse morgen früh das Buch eben wiegen ob es noch als Buchsendung durchgeht. Müßte aber so sein.
Ich meld mich !

LG
Sandra
 
C

Charlie1965

makay hat gesagt.:
Und meine Lesezeit ist auch sehr sehr begrenzt. Aber wenn ich mal ein gutes Buch habe, finde ich seltsamerweise mehr zeit als mir zusteht.

Haha, das geht mir genauso! Aber da ich ja im Ausland lebender Linguist bin, verbuch' ich die zum Lesen geklauten Stunden dreist unter "unverzichtbare Muttersprachenerhaltsarbeit" (was mein Gewissen in der Sparte noch alles ablegt, sag ich lieber nicht...).

Gewissensloses Leseglueck wuenscht
Charlie.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Matleena hat gesagt.:
Jojo Moyes
Die Frauen von Kilcarrion

Während der Krönungsfeier für Elisabeth II. lernt Joy in Hong Kong den jungen Offizier Edward kennen und in ihm die Liebe ihres Lebens. Ein halbes Jahrhundert später leben die beiden auf dem Landgut der Familie in Irland. Als die Enkelin die Großeltern auf Kilcarrion besucht, entdeckt sie auf einem Foto ein sorgsam gehütetes Geheimnis, das die Familie auseinander brechen lassen könnte. ...Also auch wieder ein Buch für den gemütlichen Abend auf der Couch....



Liebe Grüße
Sandra

ist das noch da, was möchtest du dafür?
 
Oben