Wer kennt sich mit Unity Engine 5 aus?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Su, 25. Oktober 2015.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    Große Frage, Yannick sucht einen Mentor für seine große Montessori Arbeit. Sein von ihm gewähltes Thema: Entwicklung eines 2D Jump und run Spieles.
    Hierfür sucht er einen Mentor der ihm dabei unterstützt.

    Danke und LG
    Su
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Wer kennt sich mit Unity Engine 5 aus?

    Kann man den noch adoptieren? :mischa: Sorry ich kann leider nicht helfen, finde das aber mal ein cooles Projekt!
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wer kennt sich mit Unity Engine 5 aus?

    Ja, heute meinte er schon vielleicht hätte ich mir ein leichteres Projekt suchen sollen. Aber ich denke das ist genau das richtige für ihn .

    LG
    Su
     
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Wer kennt sich mit Unity Engine 5 aus?

    Vielleicht, wie lange hat er denn Zeit, welches Fach bzw. was ist eine große Arbeit bei Montessori, wie gut ist sein Englisch?,Sicher wird er seine eigenen Erwartungen ein wenig herunterschrauben müssen aber das zu erkennen gehört auch dazu. Ich habe hier an der Hochschule mir mal ein preisgekröntes Game von Studenten angeschaut und dachte auch im ersten Moment das ist alles? :mischa: Ist aber eben doch am Ende deutlich mehr Aufwand als man denkt.

    Evtl. wäre Kodu für ihn besser .

    <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/3sVnEt96HOA?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wer kennt sich mit Unity Engine 5 aus?

    Danke, zeig ich ihm morgen mal.
    Er hat bis Juni oder Juli Zeit. Die große Montessori Arbeit ist ein Projekt das sich jeder Schüler selber aussuchen kann, er soll sich dazu einen Mentor suchen (der kein Familienmitglied oder Freund sein darf) die Entwicklung dokumentieren und dann natürlich in großer Runde vorstellen. Manche Arbeiten gehen sogar zu Jugend forscht.
    http://www.emile-montessori.de/infos-auf-einen-blick/weiterfuehrende-schule/grosse-montessoriarbeit.html

    Ich finde das ganz toll.

    Lg
    Su
     
  6. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Wer kennt sich mit Unity Engine 5 aus?

    Das ist ganz toll und mit dem Zeitrahmen kann das auch klappen, nur woher einen Mentor nehmen, Spieleentwickler sind eine seltene Spezies.

    Wegen Unity, ich hab ein Buch verlinkt, da kann man bei Ama auch durchblättern. Da wird ja auch ein Mindestmass an C Programmierkenntnissen erwartet, ich weiß nicht ob Yannick das klar ist. Trotzdem ein tolles Projekt für einen tollen Jungen!

    <iframe style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" src="//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ss&ref=ss_til&ad_type=product_link&tracking_id=schnullerfami-21&marketplace=amazon&region=DE&placement=3958450385&asins=3958450385&linkId=&show_border=true&link_opens_in_new_window=true">
    </iframe>
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wer kennt sich mit Unity Engine 5 aus?

    Ich muss zugegen, das ich auch nicht genau weiß was er kann oder nicht. Er macht da einiges, jetzt ist er gerade dran so ein Intro-Dingens zu machen eine Schrift die sich dreht und wendet und größer und kleiner wird, eh man sieht hier schon das ich es nicht genau beschreiben kann.

    Ein Betriebpraktium darf er auch machen für 2 Wochen, da hat er schon in Essen bei einem Spielentwickler angerufen, die nehmen aber keine Schülerpraktikanten.

    Mein Büro ist zusammen mit einer großen Computerfirma im Haus, die Sachen machen die ich auch nicht verstehe, da dachte ich kann er mal einen Aushang machen, da sind ja so ein paar Fachspezialisten :)

    Mal sehen, auf alle Fälle ist es eine wertvolle Erfahrung für ihn selbst wenn er es nicht schaffen sollte.

    LG
    Su
     
  8. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Wer kennt sich mit Unity Engine 5 aus?

    Er schafft das, vielleicht sieht das Ergebnis nur anders aus wie er sich das jetzt vorstellt aber das passiert auch großen Künstlern und Könnern dann und wann ;) Falls er die Aufgabe noch nicht öffentlich in der Schule bekannt gegeben hat, würde ich das Jump und Run erst mal aussparen und auf 2D Game reduzieren, dann ist er variabel beim Ergebnis.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...