Wer kennt sich mit TFT Monitoren aus?

Alina

Selfie Queen
Hallo zusammen,

Penny bekommt am Montag einen 19" Tft Montior rein mit nur 8ms. So der einzige Haken lt. meines Mannes (obwohl er sich auch nicht wirklich auskennt) Das dieser keinen Digitalen eingang hat? Fragt mich jetzt nicht für was der sein soll, aber er hat wohl einen Analogen.

Weil er keinen Digitalen hat, ist er dann schlechter? Was bedeutet das?

lg Alina
 
K

Kerstin mit Kim

Hallo Alina,

mein Mann sagt gerade es wäre schon besser wenn der Eingang digital wäre. Dann bauen sich die Bilder schneller auf und nicht so langsam. Es gab doch vor kurzem bei Aldi TFT-Monitore auch ganz billig. Unser steht hier gerade und ist absolut super. Evtl. magst ja noch etwas warten und dann lieber einen mit einem Digitalen Eingang kaufen, bevor ihr euch hinterher ärgert?
 
S

Stefan70

Hi Alina,

Ein TFT-Monitor ist ja schon digital. Die Bildpunkte werden direkt angesteuert. Ein digitales Signal vom PC steuert also direkt die Punke an. Dann ist das Bild perfekt.
Ein analoges Signal muß vom Monitor erst auf seinen digitalen Punkte umgerechnet werden. Das kostet a) Zeit und b) Qualität. Das Bild wirkt leicht verschwommen und der Bildaufbau etwas zögerlich.
Das richtige, optimale Ergebnis erhälst du wenn den PC einen digitalen Ausgang hat, ein passendes Kabel daran, verbunden mit dem digitalen Eingang des TFT.

Konnte ich dir helfen?

fragt Stefan
 

Pilot

Bruchpilot
Hi Alina,

die spannende Frage ist also:

Hat der PC einen digitalen Ausgang?

Wenn er keinen hat, muesstest Du erst eine neue Grafikkarte nachruesten, um den digitalen Eingang des (anderen) Monitors auszunutzen.

erklaert
Ingo
 

Alina

Selfie Queen
@ Stefan, ja danke jetzt konnte selbst ich das verstehen ;-)

@Ingo, unser Pc ist relativ neu und hat einen digitalen Ausgang :jaja:

lg Alina
 
Oben