Wer kennt sich mit Kinesiologie aus ?

5

5MädelHaus

Hallo

Ich habe schon von mehreren Mütter gehört, dass sie mit ihren Kinder zum Kinesiologen gehen.

Was ist das genau ? was wird da gemacht ? für welche "Probleme" bei Kinder ist Kinesiologie gedacht ?

neugierige Grüsse

Rachel
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Liebe Rachel

ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten, aber ich denke, es wird bei Kindern nicht anders sein.

Das was ich noch weiß, ist: Die Kinesiologin hat verschiedene Punkte an meinem Körper berührt und danach Muskeltests durchgeführt. z.B. musste ich den Arm in die Hüfte stemmen und sie hat probiert, wie weit der Arm nach hinten gedrückt werden kann, wieviel Widerstand zu spüren ist. Dasselbe in verschiedenen Positionen, auch mit den Beinen.
Ich durfte einige Lebensmittel für einen gewissen Zeitraum nicht mehr essen, Zucker, Öl, Weißmehl und musste Atemübungen machen.

Es können mit der Kinesiologie. z.B. Blockaden gefunden werden. Es gibt auch Konzentrationsübungen speziell fürs Lernen und das Gleichgewicht. Aber es ist schon relativ lange her, dass ich vieles gar nicht mehr weiß.

Infos

http://www.ads-kurse.de/kinesiologie.htm

http://www.kindergartenpaedagogik.de/125.html


Liebe Grüße

Océanne
 
S

Silke1110

Huhu,

wir gehen auch zu einem Arzt, der sich mit Kinesiologie super auskennt.
Alessia hatte damals fürchterlich gespuckt und das sah er als ich zur Behandlung bei Ihm war. Der Kontakt für den Muskeltest wird bei den kleinen über die Mutter oder eine andere Testperson gemacht.
Bei Alessia stellte er fest, dass ein Brustwirbel draußen war. Sanft wurde er wieder an die richtige Stelle geschoben (nach der Dorn-Preuß Methode)
und ab dem war das Spucken weg. 4 Monate später spuckte Alessia erneut und wir sind dann nochmal hingefahren. Erneut hatte sich der Wirbel verschoben und nach einem erneuten Wiedereinstellen des Wirbels hat sie bis heute nicht mehr gespuckt :bravo: - und dann hieß es bei uns immer Speikinder - Gedeihkinder :o .

Welche Fragen, hast Du denn speziell???

Bei mir wurde übrigens die Allergie mit Kinesiologie festgestellt :bravo: woran eine Hautärztin echt an mir verzweifelt ist :jaja:

LG

Silke
 
Oben