wer kennt "Schifflein auf dem blauen See"?

Tanja1980

Familienmitglied
Habe die Melodie im Kopf und leider nur den Anfang wo es losgeht mit : Schifflein auf dem blauen See.

Kennt jemand den Text wie es weiter geht? Summe die Melodie mit meinem Sohn immer wenn er mit er mit einem Schiff spielt. Würde es nun gern mal ganz singen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen?
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: wer kennt "Schifflein auf dem blauen See"?

:winke:

Schifflein auf dem blauen See

Schifflein auf dem blauen See, hast du für mich kein Sitzplätzchen mehr? (g, e, f, g, g, e, f, g, a, a, h, C, D, g, g, f, e)

.... (Name), du darfst steigen ein, darfst in mein Schifflein rein. (g, e, f, g, C, g, e, f, g, a, a, h, C, D, C)

(Spiel: 2 Kinder bilden das Schiff. Sie sitzen sich am Boden gegenüber und reichen einander die Hände. Nach der ersten Zeile ruft eines der beiden Kinder ein anderes Kind, das sich, während alle das Lied zu Ende singen, hinter das Kind setzt, von dem es gerufen wurde, und dessen Bauch umfasst. Das Lied wird so lange wiederholt, bis alle anwesenden Kinder im Schiff sitzen.)

gefunden bei: http://home.computronic.at/alesi/august.htm

Liebe Grüsse,
Claudi
 

Tanja1980

Familienmitglied
AW: wer kennt "Schifflein auf dem blauen See"?

Du bist ein Schatz, genau das ist es!!!!
Danke danke danke!!!!!
 
Oben