Mein Garten Wer kennt diese Pflanze

Heidi

coole Mama
AW: Wer kennt diese Pflanze

Bin gerade bei meiner Schwiegermama.

Eine Clematis ist es niemals, davon haben wir mehr als genug im Garten.

Die Blätter sind auch leicht fleischig, das kommt per Bild nicht so rüber denke ich.

Schade, wir finden nicht raus, was das für ein Gewächs ist, dabei ist es supergut gewachsen, obwohl es erst sehr mickrig aussah.


Danke euch erstmal, heidi
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Wer kennt diese Pflanze

.... na habt ihr nicht `nen gärtner in der nähe :jaja: , wo ihr mal ein zweiglein betrachten & begutachten lassen könnt?????
das würde ich machen, ich drück die daumen, sie sieht sehr schön aus & meine mutter könnte sofort sagen wie sie heißt.... ich aber leider nicht :ochne:....

:bussi::herz: lg katrin
 

Heidi

coole Mama
AW: Wer kennt diese Pflanze

Hi du :winke:

Ja, wir werden zur Gärtnerei fahren :jaja: , haben wir auch gerade beschlossen.

Und wenn nicht, dann fragen wir deine Mama ;)

Meine Schwiegermama hat auch den grünen Daumen, aber dieses gewächs ist uns gänzlich unbekannt.

Liebe Grüsse, heidi
 

Heidi

coole Mama
AW: Wer kennt diese Pflanze

Wir wissen es :bravo:

In einem Gartenforum hats einer gewusst :)

Es ist eine Clerodendrum ugandense.



Danke euch und :winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: Wer kennt diese Pflanze

So, alles ist ganz anders :hahaha:

Es ist ein Streptocarpus saxorum :)

Nun stimmt es aber :heilisch:

Liebe Grüsse, heidi
 
Oben