Wer kennt den Spielplatz Wattbuttjer bei Dangast?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von talnadjöfull, 15. April 2014.

  1. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    ... und kann mir sagen, ob der zum Deich hin "offen" ist (ist ja gebührenpflichtiger Strandbereich) und damit wohl auch zum Wasser?

    LG vom ollen Zahlenteufel
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wer kennt den Spielplatz Wattbuttjer bei Dangast?

    "Direkt am Deich zwischen DanGastQuellbad und Strand erwartet der Weltnaturerbe-Spielplatz "Wattbuttjer" die kleinen Gäste. Auf den Spielgeräten, übrigens alle aus Naturmaterialien, kann nach Herzenslust geklettert und getobt werden. Das große Spielschiff wartet geradezu darauf, von den kleinen Piraten geentert zu werden."

    Klingt nicht so. Sieht bei Google Maps auch nicht danach aus.
    http://www.dangast.de/dangast_erleben/kinder_ausflugsziele/index.html

    Salat
     
  3. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer kennt den Spielplatz Wattbuttjer bei Dangast?

    Im Herbst war alles offen soweit ich das in Erinnerung habe.
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Wer kennt den Spielplatz Wattbuttjer bei Dangast?

    Bei maps hab ich den Spielplatz noch nicht mal drauf gefunden, ist auch noch relativ neu.

    Bei den Bildern die ich gefunden habe, sieht man zwar auf der Wiese Zaun, am Deich aber eben nicht (dahinter kann ja einer sein, den wissen dann aber Leuts die da mal waren). Der Spielplatz ist u. a. übers Quellbad zu erreichen und man kann das Schwimmbad auch über den Strand verlassen, eben darüber. Der Part ist ein gebührenpflichtiger Strand, also macht es schon Sinn, wenn zum Deich hin kein Zaun ist sondern man von dort eben auch auf den Spielplatz kommt.

    Da geht ein Ausflug mit ca 50 Kiga-Kindern hin (die werden sich auch auf die Wiese verteilen) und mein Sohn geht ab und zu mal seine Ruhe suchen. Natürlich ohne Bescheid zu sagen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. dangast spielplatz

    ,
  2. Spielplatz wattbuttjer

Die Seite wird geladen...