Wer kennt den Spielplatz Wattbuttjer bei Dangast?

talnadjöfull

Bücherwurm
... und kann mir sagen, ob der zum Deich hin "offen" ist (ist ja gebührenpflichtiger Strandbereich) und damit wohl auch zum Wasser?

LG vom ollen Zahlenteufel
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wer kennt den Spielplatz Wattbuttjer bei Dangast?

"Direkt am Deich zwischen DanGastQuellbad und Strand erwartet der Weltnaturerbe-Spielplatz "Wattbuttjer" die kleinen Gäste. Auf den Spielgeräten, übrigens alle aus Naturmaterialien, kann nach Herzenslust geklettert und getobt werden. Das große Spielschiff wartet geradezu darauf, von den kleinen Piraten geentert zu werden."

Klingt nicht so. Sieht bei Google Maps auch nicht danach aus.
http://www.dangast.de/dangast_erleben/kinder_ausflugsziele/index.html

Salat
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wer kennt den Spielplatz Wattbuttjer bei Dangast?

Im Herbst war alles offen soweit ich das in Erinnerung habe.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wer kennt den Spielplatz Wattbuttjer bei Dangast?

Bei maps hab ich den Spielplatz noch nicht mal drauf gefunden, ist auch noch relativ neu.

Bei den Bildern die ich gefunden habe, sieht man zwar auf der Wiese Zaun, am Deich aber eben nicht (dahinter kann ja einer sein, den wissen dann aber Leuts die da mal waren). Der Spielplatz ist u. a. übers Quellbad zu erreichen und man kann das Schwimmbad auch über den Strand verlassen, eben darüber. Der Part ist ein gebührenpflichtiger Strand, also macht es schon Sinn, wenn zum Deich hin kein Zaun ist sondern man von dort eben auch auf den Spielplatz kommt.

Da geht ein Ausflug mit ca 50 Kiga-Kindern hin (die werden sich auch auf die Wiese verteilen) und mein Sohn geht ab und zu mal seine Ruhe suchen. Natürlich ohne Bescheid zu sagen.
 
Oben