Wer kann mir weiterhelfen???????????????

S

schwarz.denise

Meine Kleine tut sich seit ca. 2 Wochen immer mal wieder die Füße so stark aneinander reiben, dass sie weinen muß. Meine Ärztin meinte, dass wäre vom Zahnen. :verdutz:

Ich weis nicht ob wie ich meiner Kleinen helfen kann und ob das überhaupt vom Zahnen kommt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?


Gruß Denise
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

ist die Haut an diesen Stellen denn wund? Oder gerötet? Oder sonst was auffälliges?

Gute Besserung wünscht
Ute
 
S

schwarz.denise

Hallo Ute,

die Füße sind an den Innenseiten der Füße gerötet, durch das ständige reiben manchmal auch etwas blutig durch die Fußnägel. Sie hat Schmerzen aber ich bin mir ne 100 % sicher ob es jetzt vom Zahnen kommt. Und ich weis nicht wie ich das mit dem ständigen Füße reiben beenden soll.

Gruß Denise :???:
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Denise,

Es könnte sein, daß durch das Zahnen eine allgemeine Unruhe entsteht, die sich bei Deiner Kleinen dann durch dieses Reiben der Füße "entlädt".
Ich würde Ihr einfach ein paar leichte Baumwollsöckchen anziehen, damit die Haut nicht von den Nägeln aufgekratzt wird.
Sollte es in ein paar Tagen keine Änderung geben, würde ich die Kinderärztin schon nochmal fragen, ob das Zahnen weiterhin die Ursache sein soll (meist sind Zahnungsbeschwerden pro Zahn nur auf ein paar Tage beschränkt).
Liebe Grüße, Anke
 
Oben