Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Trine, 15. Januar 2008.

  1. Trine

    Trine Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    :winke:Ihr Leseratten,

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Kinderbuch aus meinen jüngeren Tagen. Leider kenn ich den Namen nicht mehr , aber ich kann mich im Großen und ganzen noch an die Geschichte erinnern:

    Ein kleines Mädchen kommt zu den Bienen und ist eigentlich zu träge um ihnen zu helfen. Beim Honigsammeln merkt sie dann allerdings das es nur gemeinsam geht, wenn man etwas erreichen will.

    Es war glaub ich ein japanisches Buch. Auf dem Cover das Mädchen wie es auf Luftballons fliegt. Google konnte mir leider nicht helfen, aber vielleicht kennt es ja einer von Euch?

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...