Wer kann eine gute Mutter-Kind-Kur (Atemwegeerkrankung) empfehlen?? DRINGEND!!?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von olenka, 16. März 2007.

  1. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,
    einige haben es schon mittbekommen, unser Sohn leidet seit über 8 Wochen an einer Lungenentzündng. Die Bronchoskopie in dieser Woche hat ergeben, dass sein rechter Mittellappenbronchus schlitzformig ist und die Bronchen nicht richtig mit Sauerstoff versorgt werden.
    Er bekommt ein Beatmungsapparat für die Nacht.

    Der Kinderarzt möchte kurzfristig eine Mutter-Kind-Kur für uns beantragen, leider habe ich (und niemand in meinem Bekanntenkreis) Erfahrung damit gemacht.

    Kann uns jemand eine gute (von der Einrichtung, Umgebung und Personal, Betreuung) Einrichtung für Kinder mir Erkrankung der Atemwege empfehlen???? Er ist 8 Monate alt.

    Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!!

    olenka
     
  2. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    AW: Wer kann eine gute Mutter-Kind-Kur (Atemwegeerkrankung) empfehlen?? DRINGEND!!?

    NIemand???

    Von unserer Krankenkasse habe ich Faltblätter von drei EInrichtungen erhalten, mit denen sie zusammenarbeiten:
    IFA Kurheim Usedom
    IFA Bernsteinklinik Binz
    Mutter-Kind-Klinik "Strandpark" Kühlungsborn/OStsee

    Kennt jemand diese Häuser??

    olenka
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wer kann eine gute Mutter-Kind-Kur (Atemwegeerkrankung) empfehlen?? DRINGEND!!?

    Wirklich spezielle Häuser für Kleinstkinder mit Atemwegserkrankungen kann ich Dir leider nicht empfehlen.
    Auf Usedom war ich auch schon mal zur Kur - allerdings in einem anderen Haus. Usedom an sich hat mir sehr gut gefallen, aber das war ja nicht Deine Frage.

    Guck doch mal auf www.kurkliniken.org. Dort kannst Du Dich als Patient eintragen und eine Art Wunschliste anklicken. Alle Kliniken, die zu Deinen Wünschen passen, schicken Dir binnen kürzester Zeit Infomaterial zu. Dann kannst Du Dir schon mal einen kleinen Überblick verschaffen.

    In die Häuser, die Dir Deine Kasse ans Herz gelegt hat, wirst Du wohl ohne Probleme kommen. In kassenfremde Kliniken schicken die Krankenkassen nur ungern. Solltest Du Dich für ein Haus entscheiden, das keinen Vertrag mit Deiner Kasse hat, werden die Dir das wahrscheinlich nur genehmigen, wenn es unglaublich Vorteile für Euer Wohlbefinden/Heilerfolg verspricht, die keines der Kassen-Häuser erfüllen könnte.

    Toitoitoi!
    :winke:
     
  5. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    AW: Wer kann eine gute Mutter-Kind-Kur (Atemwegeerkrankung) empfehlen?? DRINGEND!!?

    @Buchstabensalat: danke für den Link!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    viele Fragen werden dord ausfürlich beantwortet!!!!

    Gute nacht, olenka
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...