Wer ist schon mal im Hochseilgarten geklettert?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Bianca, 21. Februar 2008.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Hallo Ihr Lieben.

    ich überlege ob ich meinem Mann einen Gutschein für Klettern in einem Hochseilgarten zum Geburtstag im Mai schenken soll und ich viell. gleich mitklettern soll.

    Meinem Mann würde das bestimmt gefallen, nur mach ich mir Sorgen ob ich das von der Kondition her schaffe. Ich bin ja im Moment nicht sehr sportlich unterwegs, was nicht zuletzt am Gewicht liegt. :nix: Aber am Gewicht arbeite ich ja. :mrgreen:

    Jetzt meine Frage: Können das nur sehr sportliche Menschen machen oder kann das jeder der nicht grad Höhenangst hat? Wer hat Erfahrungen? Ich wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar und wenn mir jemand einen Hochseilgarten in Bayern empfehlen kann, dann nur zu. :)
     
    #1 Bianca, 21. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  2. Gaby+2

    Gaby+2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer ist schon mal im Hochseilgarten geklettert?

    Hallo,

    ich bin noch nie geklettert, weil ich damals schwanger war als wir im Hochseilgarten waren.
    Aber mein Mann. Der ist etwa 30cm zu klein für sein Gewicht:) und auch nicht das was man unbedingt sportlich und Ausdauernd bezeichnen würde.
    Er hat es problemlos geschafft und war schwer begeistert:bravo:

    Wir waren auch in Bayern, aber frag mich nicht mehr wo das war? Irgendwo in der Nähe von Bad Reichenhall. Aber ich frag nachher mal meinen Mann, der weiß das bestimmt noch.
     
  3. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer ist schon mal im Hochseilgarten geklettert?

    :winke:

    Hochseilklettern ist ja sooo :cool:

    Und nein, man muss kein Sportass sein.

    Die Hochseilgärten sind nach Schwierigkeitsstufen gegliedert. Da kann man sich verschiedene Routen von Anfänger bis Profi aussuchen :jaja:

    Viel Spaß beim Klettern :prima:

    :winke: Ela
     
  4. Gaby+2

    Gaby+2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. zarin

    zarin Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer ist schon mal im Hochseilgarten geklettert?

    Also ich finde schon das man eine gewisse Kondotion haben muss für die Hochseilgärten. Besonders Armkraft ist von nützen. Natürlich kommt es auch drauf an wie man gesichert ist, nur bis zur Hüfte oder am ganzen Körper. Um so schwieriger ist es nämlich auch, wenn man abrutscht wieder hochzukommen....
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer ist schon mal im Hochseilgarten geklettert?

    :winke:

    Vielen Dank für eure Antworten. :bussi:

    Ich freu mich jetzt schon wie blöd darauf. :hahaha:

    @Gaby
    In Bad Reichenhall waren wir schon mal. Is zwar nicht bei uns um die Ecke aber man könnte das ja mit einem Kurzurlaub verbinden. :nix: :hahaha: Danke für den Link.
     
  7. Gaby+2

    Gaby+2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer ist schon mal im Hochseilgarten geklettert?

    Och Bad Reichenhall ist ja eigentlich immer eine Reise wert :)

    Wir haben da mal 2 1/2 Jahre gewohnt
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...