Wer ist noch ohne?

Habt Ihr eine Spielkonsole (Wii, Playstation...)

  • Ja, klar haben wir eine Wii, Playstation etc.

    Abstimmungen: 49 34,5%
  • Nein.

    Abstimmungen: 92 64,8%
  • Noch nicht, schaffen wir aber dieses Jahr noch an.

    Abstimmungen: 1 0,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    142

Annette

Die Nette
AW: Wer ist noch ohne?

Wir haben seit Anfang Januar eine Wii. Das war die kostengünstigere Alternative gegen einen PC für meinen Mann, der will halt ab und zu zocken. Für meinen Mac gibts zwar Spiele, aber der ist ein Arbeitsgerät.
Allerdings muss ich gestehen, dass es unsere "Gemeinschaft" fördert. Wie oft saß ich am Inet und er vor dem Fernseher oder wir haben getrennt fern gesehen weil er einfach andere Dinge ankuckt wie ich. Und nun spielen wir oft abends zusammen Bowling oder Golf oder so. Auch meine Schwiegereltern waren schon zum Bowlen hier, das war ein ganz netter Abend.

Grüße
Annette
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer ist noch ohne?

Allerdings muss ich gestehen, dass es unsere "Gemeinschaft" fördert. Wie oft saß ich am Inet und er vor dem Fernseher oder wir haben getrennt fern gesehen weil er einfach andere Dinge ankuckt wie ich. Und nun spielen wir oft abends zusammen Bowling oder Golf oder so. Auch meine Schwiegereltern waren schon zum Bowlen hier, das war ein ganz netter Abend.

Das ist bei uns genauso.

Ich habe mich ja auch läääääääänger gewehrt, dass sowas bei uns ins Haus kommt (wegen Laura, nicht wegen mir :-D ) aber nun finde ich auch, dass es viel mehr Sinn macht, wenn Laura 'ne Halbe Stunde Singstar mit mir spielt oder das Eyetoyspiel macht, als wenn sie TV guckt. Da ist sie wenigstens aktiv und bewegt sich auch. Von mir aus könnte man hier im Haushalt jetzt glatt den TV abschaffen. :hahaha: (wenn dann nicht so gewisse Sendungen wären, die ich gucken *muss* :-D )

:winke:
Angela
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wer ist noch ohne?

Glückwunsch :)

Die Wii wäre mir auch lieber gewesen aber die ist ja sooooooooooooooooo teuer. :heul:

Eigentlich wollten wir sie erst im Sommer kaufen, weil mein Mann dann Urlaubsgeld bekommt, aber da ich JETZT abnehmen möchte und Sportvereine hasse, sind wir tatsächlich auf eine Finanzierung eingegangen.

Und zwar eine 0,0 % - Finanzierung ...wir zahlen jetzt monatlich 9 Monate lang ab und haben dann das Urlaubsgeld über ;)

Ich weiss das finden jetzt wahrscheinlich alle dämlich, aber ich fühl mich gut dabei, da wir ansonsten nix "laufen haben"....

Bei dem Paket war auch das Fitboard bei und ich bin was die Übunge angeht, zwar noch ein zartes Flämmchen, aber hab schon soooooo nen Muskelkater :umfall:
 

Kathi

Dino
AW: Wer ist noch ohne?

Allerdings muss ich gestehen, dass es unsere "Gemeinschaft" fördert. Wie oft saß ich am Inet und er vor dem Fernseher oder wir haben getrennt fern gesehen weil er einfach andere Dinge ankuckt wie ich. Und nun spielen wir oft abends zusammen Bowling oder Golf oder so. Auch meine Schwiegereltern waren schon zum Bowlen hier, das war ein ganz netter Abend.

Aber genau so gut kann man doch Uno, Mensch ärgere dich nicht oder was weiß ich spielen, oder?

... aber nun finde ich auch, dass es viel mehr Sinn macht, wenn Laura 'ne Halbe Stunde Singstar mit mir spielt oder das Eyetoyspiel macht, als wenn sie TV guckt. Da ist sie wenigstens aktiv und bewegt sich auch.

Siehe oben. Es gibt doch noch andere Alternativen, gemeinsam aktiv zu sein.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wer ist noch ohne?

@Kathi:
Klar gibt es Alternativen der gemeinsamen Beschäftigung,
aber bei den klassischen Gesellschaftsspielen bewege ich mich für gewöhnlich nicht so viel, wie bei den Spielen über eine Konsole ;)

Ich habe nichts gegen Spiele-Abende mit Freunden, ich liebe z.B. Phase10 oder kniffel, aber es ist halt eben auch extrem lustig mal zu bowlen oder HulaHup zu machen....... es ist eben ganz was anderes.

Der Besitz einer Konsole schliesst die Klassiker ja nicht aus :rolleyes:
 

Kathi

Dino
AW: Wer ist noch ohne?

Das habe ich ja auch nicht geschrieben, aber in den Beiträge über mir kam es so raus, dass man sich jetzt endlich viel öfter mal miteinander beschäftigt. Und das geht eben auch ohne die Technik.

:winke:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Wer ist noch ohne?

Hi,

ich hab jetzt nein geklickt, aber iich hab hier son UraltDing namens "SuperNintendo".

:winke:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wer ist noch ohne?

..... aber in den Beiträge über mir kam es so raus, dass man sich jetzt endlich viel öfter mal miteinander beschäftigt. Und das geht eben auch ohne die Technik.

:winke:

Klar geht das..... aber man muss eben auch GEMEINSAM Interesse haben an diesen Beschäftigungen ;)
Mein Mann und der Mann meiner Freundin hassen z.B. Spiele wie Extreme Activtiy oder so, mögen aber Spiele wie boxen über die Konsole etc.
Und so kommen wir nun wahrscheinlich tatsächlich öfter zusammen zum spielen als bisher :bravo:
 
Oben