Wer ist in der Beweispflicht?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wer ist in der Beweispflicht?

:hahaha: Also ich finde so ein Schreiben ist weniger Zeitintensiv, als sich den ganzen Tag ans Telefon zu klemmen, bis man durch kommt und beim Anruf hat man auch keine Garantie, daß alles so vermerkt wird, wie man das gerne hätte... :)

Außerdem bin ich auf der "sicheren Seite", wenn ich was Schriftlich in Händen halte.

:bussi: zurück an euch!

andererseits kann man so das Ganze persönlicher klären. Denn wie es bei Alina gezeigt hat, ists so doch gut gelaufen. ansonsten hätte es viel Hin- Und Herschreiberei gegeben.

:winke:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wer ist in der Beweispflicht?

Ähm: den Kontoauszug faxen und um Rückruf bitten? Das ist immer meine Geheimwaffe und eigentlich klappt das - außer bei unserem Telephonanbieter :nix:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wer ist in der Beweispflicht?

Boah...seid Ihr alle korrekt :bravo:
Wenn hier sowas ins Haus fliegt, fühlt sich erstmal keiner zuständig und man harrt der Dinge, die da kommen - meist noch mehr Mahnungen :nix: :hahaha:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wer ist in der Beweispflicht?

Boah...seid Ihr alle korrekt :bravo:
Wenn hier sowas ins Haus fliegt, fühlt sich erstmal keiner zuständig und man harrt der Dinge, die da kommen - meist noch mehr Mahnungen :nix: :hahaha:

:cool:
Ich würde sowas auch ignorieren, wenn ich weiß, ich hab bezahlt.... :umfall:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wer ist in der Beweispflicht?

@Helga,

aber es stand ja nix von April da, ich wusste nicht das im April noch was offen war, und sie haben das was ich im Juni bezahlt habe für den April genommen....

lg
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wer ist in der Beweispflicht?

Es hat sich ja nun schon geklärt, aber grundsätzlich heisst es, "Geldschulden sind Schick-Schulden", d.h. der der zahlen muss ist in der Beweispflicht und muss dafür sorgen, dass das Geld beim Empfänger ankommt.

So, genug gesenft

Stephanie
 
Oben