Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

Nicole, Marlene hat das auch schon mit 4 Jahren gespielt. Mit Anleitung bzw. öfteren Hinweisen, dass sie sich nochmal jede Karte genau angucken muß, ob jemand z. B. eine Glatze hat, hat das auch damals schon recht gut geklappt.

:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

Wie toll :bravo:
Ich glaube ich probiere das einfach,ich könnte nämlich auch ganz dringend eine Abwechslung zu "Lotti Karotti" brauchen :nix:
 
L

Lillian

AW: Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

Ich liiiebe dieses Spiel :mrgreen: Das habe ICH vor ca 10 Jahren mal zu Weihnachten bekommen :hahaha: Wir spielen es mit drei Karten (also, mein Mann und ich ;) ), mit vier funktioniert es nicht mehr.
 
J

Juliane

AW: Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

Hallo,

auch hier ist dieses Spiel heiß begehrt (bei den Kindern *griiins* bei uns Eltern mittlerweile weniger) - auch schon lange vor dem Lesealter.
Meine Kinder haben das immer so ab 4 Jahren gespielt.
Ich kann es auch nur empfehlen, aber für Ältere wird es eben schon schnell langweilig.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

Wir haben auch die Galerie-Version (ist doch gar nicht viel teurer als das andere? Dafür aber weeeesentlich stabiler und haltbarer - und vor allem netterweise abwechslungsreicher :bravo:). Also bei uns ist es momentan das absolute Lieblingsspiel (die andere Version hatten wir letztes Jahr geschenkt und die war uns leider sehr schnell langweilig geworden).

In der Galerie-Version sind auch so Sachen wie Haushaltsgeräte und Tiere dabei, da ist es schon schwieriger, die richtigen Fragen zu finden (Johanna fragt zum Beispiel immer gerne "kann man mit deinem die zähne putzen?" (bei einem nein kann sie dann sagenhaft zwei Dinge zuklappen) oder "kann man mit deinem toasten?" (geht einer weg usw)

Und bei den Tieren hatten wir schon heiße Diskussionen mit der Oma, die gefragt hat "Lebt das Tier hier im Hause" und dann alles weggeklappt hat ,was keine Katze war - und dabei die arme Spinne vergessen hat :bravo: war sehr lustig (auch die Diskussion darüber, ob Frösche nun im Wasser leben oder nicht)

Also zu Weihnachten empfehle ich Euch dann eindeutig die Deluxe-Ausgabe ;)

Liebe Grüße

Alex
 
Oben