Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

Dieses Thema im Forum "Spiele Kiste" wurde erstellt von Frau Anschela, 15. April 2009.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    das Spiel hat Laura von uns zum Geburtstag bekommen und da ich dazu hier noch nix gefunden habe, sag ich euch mal, dass es ganz nett ist :-D

    Eigentlich würde ich sagen, dass das Spiel schon auch für jüngere unbedingt geeignet ist - sie sollten halt schon ein wenig Lesen können. Man muss auf den Karten die jeweiligen Namen ablesen können, sonst bringt es nicht wirklich etwas.

    Es sind zwei Spielbretter mit vielen Feldern, in die Gesichter eingeklickt werden. Jeder bekommt ein Brett und zieht eine Karte aus dem Stapel. Ist dann also eine Person, die sich auf dem Spielbrett befindet. Man muss dann durch gezieltes Fragen herausfinden, wer sein gegenüber gerade ist. z.B. "Hast du blonde Haare?" Bei "nein" kann man dann alle Gesichter umklappen, die blond sind. Bis man dann zum Schluss weiß, wer das Gegenüber ist.

    Es gibt auch noch eine schwerere Variante, wo man 2 Personen ist - dann muss man sich schon sehr konzentrieren mit der Fragestellung und wen man wegklappen kann. Aber dazu ist meine Tochter zu faul :hahaha:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

    Franziska LIEBT dieses Spiel :prima:


    Viel Spaß damit!!
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

    Laura auch. Und das ist bei Laura immer super-schwer, weil sie nicht gerne Spiele spielt.

    Spielt ihr denn auch die schwere Variante? Oder ist Franziska auch mit der einfachen Variante zufrieden?

    Ich find's fast einen Tick zu leicht für 7 jährige. Bin ja aber auch schon groß :hahaha:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

    Wir spielen das hier auch sehr gerne. Auch ohne lesen zu können ;)

    Wir stellen halt die Fragen wie "Hast du blonde Haare?" "Trägst du eine Mütze?"
    Klappt hervorragend :jaja:

    Nur, dass ICH meist nach 4 Runden keine Lust mehr hab :cool:

    :winke:
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

    Ah, siehste. Da habe ich mich nämlich gefragt, ob dass nicht doof ist, wenn das Kind nicht sagen kann: Du bist Joe. Aber anscheinend geht das auch so. :prima: Dann finde ich schon, dass man es ruhig ab 4 oder 5 spielen kann.

    MICH fängt es auch langsam an zu langweilen. :hahaha: Vor allem, wenn Laura nicht in die Pötte kommt und "clever" ;-) fragt: Hast du eine blaue Mütze an? Nein. *ein Gesicht wegklapp*
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

    Meist fragt sie allerdings als erstes: Hast du Perlen in den Haaren? Die findet die Sophie so doof und will sie immer weg geklappt haben. :weglach:
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

    Marlene findet grad die mit den Perlenhaaren total cool. Meist weiß ich daher schon vorher, wer sie ist. :cool:

    Wir haben das Spiel schon seit ein paar Jahren und Marlene hat es von Anfang an immer supergern gespielt - damals wie heute allerdings zum Teil mit kleiner bis größerer Hilfestellung.

    :winke:
     
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Wer ist es? von MB ab 6 Jahren

    Ich will das auch spielen,weiß aber nicht ob Josy das schon auf die Reihe bekommt :-?
    Wahrscheinlich bräuchten wir noch einen "Berater" an ihrer Seite :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...