Wer ist Bibelfest???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von N.i.c.o.l.e, 26. Dezember 2007.

  1. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    Josy bekam ja nun heute doch noch ihre Playmobil Arche Noah...von SchwieMa :nix:

    Sie liebt sie heiß und innig aber da sie gebraucht ist haben wir nicht die passende Geschichte von Noah mit dazu gehabt.
    Mich macht es nämlich total fuchsig das ich nicht weiß wie Noahs Frau heißt.
    Zu meiner Verteidigung ich bin Heide und darf mich somit in Unwissenheit baden :hahaha: da ich aber einen ach so katholischen Mann mit einer ach so katholischen Familie habe erhoffte ich mir dort natürlich Kanonenkugel gleiche Antworten aber nix da!!!Auf meine Frage wie denn wohl Noahs Frau hieße schoß es aus der ganzen Familie wie aus einem Munde "ARCHE"!!!

    Hahaha hab ich wohl in eine Clownfamilie eingeheiratet :rolleyes:

    So wer weiß mehr und kann mir verraten wie die Gutste nu hieß damit ich nicht dumm sterben muß :)
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist Bibelfest???

    :winke:

    Also wir hatten die Arche von Little People und
    wir haben sogar unseren Freund gefragt, der Pfarrer ist:

    Es ist nicht überliefert, wie die Gute hiess,

    sehr unbefriedigend wie ich finde, aber leider wahr!

    LG
    Heike

    die sich aber doch noch gerne eines Besseren belehren lassen würde
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Wer ist Bibelfest???

    :umfall:

    Mach mich nicht schwach!!!
     
  4. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Wer ist Bibelfest???

    in meinem glauben naamah. ob sie anders auch so heisst weiss ich, ehrlich gesagt, auch nicht.

    aber der mit "arche" war ja wohl mal witzig :)
     
  5. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Wer ist Bibelfest???

    Ich bin zwar nicht Bibelfest und gehöre den nichtgläubigen Volk an :) aber Dr. Google spuckt das hier aus. ;-)

    DER NAME VON NOAHS FRAU

    Der Name von Noahs Frau wird in der Bibel nicht genannt. In der ausserbiblischen Tradition werden wir jedoch fündig, und zwar im 14. Kapitel der apokryphen Schrift "Die Schatzhöhle": Dort heißt sie Haikal und ist Tochter der Namos und Enkelin des Henoch, der hier als Bruder des Metusala genannt wird. So zu lesen bei http://de.wikipedia.org/wiki/Noah. Die ursprüngliche Quelle ist hier zu finden: http://12koerbe.de/arche/schaeinl.htm - inbesondere: http://12koerbe.de/arche/schatz3.htm#14.
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer ist Bibelfest???

    :winke:

    interessant,

    das wusste selbst der Pfarrer nicht,

    ist aber ja auch "ausserbiblisch", wahrscheinlich deshalb.:hahaha:

    LG
    Heike
     
  7. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Wer ist Bibelfest???

    hihi, das wird sicher´n langer fred :heilisch:
     
  8. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Wer ist Bibelfest???

    Da muss echt erst ein Weihnachtsgeschenk kommen das man sich über dergleichen anfängt Gedanken zu machen :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...